Beste Reisezeit Kentucky

Kentucky Wool Festival 2021

Eins der einzigartigen Herbstfestivals von Northern Kentucky

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Das Kentucky Wool Festival findet am ersten ganzen Oktoberwochenende in einer wunderschönen Gegend neben dem Kincaid Lake State Park in Falmouth, Kentucky statt. Eine der wichtigsten Herbstereignisse der Region Cincinnati/Northern Kentucky wurde zu einem der zehn besten Wollfestivals des Landes ernannt und wurde im Southern Living Magazine vorgestellt. -

Das Kentucky Wool Festival konzentriert sich auf Schafscheren sowie Herbstlesefeier. Es verfügt über einen Streichelbereich für Kinder und eine große Messe mit mehr als 100 Handwerkern. Die Unterhaltung umfasst Live-Bluegrass-Musik, historische Reenactments, Schafscheren-Demonstrationen, lokale landwirtschaftliche Produkt-Displays und vieles mehr. Das Essen ist eine der Hauptattraktionen des Festivals: Grill, Chili, Mais auf dem Kolben, hausgemachter Fudge und andere Köstlichkeiten.

Das Kentucky Wool Festival findet seit den 1980er Jahren statt, um Schafzucht, Wollindustrie und die lokale Gemeinschaft zu fördern. Es verfügt über eine enorme familienfreundliche Atmosphäre, die eine Umgebung schafft, in der die Menschen Spaß haben, Musik hören und das landwirtschaftliche Erbe von Kentucky kennenlernen können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kentucky Wool Festival (Karte)

Best time to go to Kentucky

Kentucky Wool Festival 2019

One of the unique fall festivals of Northern Kentucky

The Kentucky Wool Festival is held on the first full weekend of October in a beautiful area next to the Kincaid Lake State Park in Falmouth, Kentucky. One of the significant fall events of the Greater Cincinnati/Northern Kentucky region was named one of the top ten wool festivals in the country and was featured in Southern Living Magazine.

The Kentucky Wool Festival is focused on sheep shearing as well as fall harvest celebration. It features a petting area for kids and a large fair with more than 100 arts and crafts vendors. Entertainment includes live bluegrass music, historical re-enactments, sheep shearing demonstrations, local farm product displays, and much more. Food is one of the main attractions of the festival: barbeque, chilli​, corn on the cob, homemade fudge, and other delights.

The Kentucky Wool Festival has been held since the 1980s to promote sheep growing, wool industry, and the local community. It boasts a tremendous family-friendly atmosphere creating an environment where the people can have fun, listen to music and learn about the agricultural heritage of Kentucky.