Beste Reisezeit Mexiko

Bahidorá 2021

Ein Boutique-Festival im Dschungel in der Nähe eines türkisfarbenen Flusses

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der Karneval von Bahidorá (Carnaval de Bahidorá) ist ein jährlich stattfindendes Musikfestival im Naturpark Las Estacas, das zum Naturschutzgebiet Sierra de Montenegro in Morelos, Mexiko, gehört. Das Gebiet ist berühmt durch das türkisfarbene Wasser des Flusses Yautepec, eine natürliche Quelle reich an Mineralien, die die üppige grüne Flora des Parks nährt

Der Karneval in Bahidorá ist die Feier von Musik, Ambiente, Kunst, Installationen, Performances, Design, Gastronomie und Wellness-Praktiken. Es ist ein nachhaltiges Ereignis, das Verantwortung für die möglichen negativen Umweltauswirkungen übernimmt. Das Festival wird jährlich von etwa 6.000 bis 10.000 Menschen besucht.

Die Besetzung von Bahidorá ist vielfältig und eklektisch: von Afrobeat und R&B bis Cumbia, Salsa, Funk, Soul und Jazz. Es zeigt sowohl mexikanische Bands wie La Banda Baston und internationale BeGun oder British DJ Karma Kid. Indie und EDM wie Kindness, Modeselektor und Mac DeMarco folgen Hip-Hop von De La Soul und Latin American La Yegros. Darüber hinaus können Festivalbesucher in das kristallklare Wasser des Flusses tauchen, seine natürliche Schönheit genießen, einen Designermarkt besuchen, inspirierende Vorträge hören, Meditation, Klänge und Yoga in Isla B kombinieren und köstliche Speisen genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bahidorá (Karte)

Best time to go to Mexico

Bahidorá 2020

A boutique festival settled in the jungle near a turquoise river

Bahidorá in Mexico 2020 - Best Time
Photo by

© Nyd Valerio

The Bahidorá Carnival (Carnaval de Bahidorá) is an annual music festival taking place in Las Estacas natural water park that belongs to Sierra de Montenegro natural reserve in Morelos, Mexico. The area is famous thanks to turquoise waters of the Yautepec River, a natural spring rich in minerals, which feeds the lush green flora of the park.

The carnival in Bahidorá is the celebration of music, ambiance, art, installations, performances, design, gastronomy, and well-being practices. It is a sustainable event that takes responsibility for the possible negative environmental impact. The festival is attended by about 6,000-10,000 people annually.

The lineup of Bahidorá is diverse and eclectic: from afrobeat and R&B to cumbia, salsa, funk, soul, and jazz. It features both Mexican bands like La Banda Baston and international BeGun or British DJ Karma Kid. Indie and EDM like Kindness, Modeselektor and Mac DeMarco are followed by hip-hop of De La Soul and Latin American La Yegros. In addition to that, festival-goers can dip into the crystal-clear waters of the river, enjoy its natural beauty, attend a designer market, listen to inspiring lectures, combine meditation, sounds, and yoga at Isla B, and indulge in delicious foods.