Beste Reisezeit New York City (NYC)

CURLFEST New York 2022

Das größte Naturschönheitsfestival der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Seit Jahrhunderten Frauen der Farbe wurden gezwungen, ihre natürlich lockigen Haare zu verstecken, die nicht von sozialen und Büro Kleidercodes willkommen war. Zum Glück, es ändert sich jetzt. Das CURLFEST New York, das jeden Juli im Randall-Insel-Park in New York City stattfindet, feiert alles über die afroamerikanische Schönheit. Es ist mehr als nur ein anderes Festival, da es einen sicheren Raum für Frauen von Farbe schafft, um gesehen, gehört und vertreten zu werden.

Das Festival läuft von 12 bis 19 Uhr. Ein Ticket ist erforderlich, um teilzunehmen. Sie können ein Weekend Combo Ticket kaufen, das den Eintritt zu CURLFEST NYC und CURLFEST Roller Set am folgenden Tag beinhaltet. Die Ticketkosten reichen von $30 bis $49.

CURLFEST NYC zieht jährlich rund 35.000 Teilnehmer und Teilnehmer aus über 32 Ländern an. Es wird von Curly Girl Collective organisiert, einem erfahrenen Marketing-Gruppe im Jahr 2011 gegründet, die ein Pionier in der natürlichen Haarbewegung geworden ist. Die Gruppe kuratiert Erfahrungen, die multikulturelle Frauen mit Marken verbinden, plant mehrere innovative Veranstaltungen treibende Buzz, und findet Influencer in der afroamerikanischen Schönheit. Die Mission von Curly Girl Collective ist es sicherzustellen, dass sich Frauen mit natürlich strukturiertem Haar schön und geschätzt fühlen.

Das Fest bietet eine Beauty Row, wo Frauen einzigartige Erfahrungen mit ihren Lieblingsmarken genießen können, CURLFEST Marktplatz Gastgeber Dutzende von Handwerkern und Designern, und Food Trucks mit einer Vielzahl von internationalen Küche. Die Unterhaltung umfasst Empowerment Stage mit ermächtigenden Stimmen in der schwarzen Kultur, Main Stage mit Livebands und DJs und das Arts District mit einer stillen Auktion und Gemälden, die zum Leben erweckt werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von CURLFEST New York (Karte)

Best time to go to New York

CURLFEST New York 2019

World's largest natural beauty festival

For centuries women of color were forced to hide their naturally curly hair that was not welcome by social and office dress codes. Luckily, it is changing now. CURLFEST New York, which takes place every July at Randall’s Island Park in New York City, celebrates everything about African American beauty. It is more than just another festival since it creates a safe space for women of color to be seen, heard, and represented.

The festival runs from 12 p.m. to 7 p.m. A ticket is required to attend. You can purchase a Weekend Combo Ticket that includes admission to CURLFEST NYC and CURLFEST Roller Set the following day. Tickets cost from $30 to $49.

CURLFEST NYC annually attracts about 35,000 attendees and participants from over 32 countries. It is organized by Curly Girl Collective, an experiential marketing group founded in 2011 that has become a pioneer in the natural hair movement. The group curates experiences that connect multicultural women with brands, plans several innovative events driving buzz, and finds influencers in African American beauty. Curly Girl Collective's mission is to make sure that women with naturally textured hair feel beautiful and appreciated.

The Fest features a Beauty Row where women can enjoy unique experiences with their favorite brands, CURLFEST Marketplace hosting dozens of artisans and designers, and food trucks with a variety of international cuisines. Entertainment includes Empowerment Stage featuring empowering voices in black culture, Main Stage with live bands and DJs, and the Arts District with a silent auction and paintings that come to life.