Beste Reisezeit South Australia

Festival der WOMADELAIDEN 2022

Ein ikonisches Open-Air-Festival aus Musik, Kunst und Tanz

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

WOMADElaide ist ein jährliches Sommerfestival im erstaunlichen Botanischen Park von Adelaide. Das viertägige preisgekrönte Festival präsentiert Musik aus aller Welt und feiert kreative Vielfalt. WOMAdelaide debütierte 1992 im Rahmen des Adelaide Festival of Arts und wurde 2013 zu einer jährlichen Veranstaltung. In kurzer Zeit hat es sich zu einem charakteristischen Sommerereignis in Südaustralien und seiner Hauptstadt entwickelt, Australien ist nur als UNESCO-Stadt der Musik bekannt. -

Der Botanische Park ist ein 34 ha großes Paradies nordöstlich des zentralen Adelaide zwischen dem Adelaide Zoo und dem Adelaide Botanischen Garten. Es ist für die Dauer des Festivals eingezäunt und bietet Platz für drei Hauptbühnen und vier kleinere Bühnen. Es gibt auch Kunstausstellungsräume, eine KidZone und ein Global Village-Marktgebiet mit Lebensmittel- und Handwerksständen. Das Festival umfasste über 300 Künstler und Bands aus über 80 Ländern, darunter Peter Gabriel, Kimbra, The Cat Empire, Sarah Blasko, Azadoota, Shooglenifty und Master Drummers aus Burundi.

WOMADElaide ist alles über Vielfalt, so dass es Musik, Tanz und Kunst der verschiedenen Genres, um alle Altersgruppen und Menschen aus allen Hintergründen zu befriedigen. Die Veranstaltung wurde 2008 und 2016 mit dem Helpmann Award für das "Best Contemporary Music Festival" ausgezeichnet. Sie wird jedes Jahr von 100.000 Menschen besucht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival der WOMADELAIDEN (Karte)

Best time to go to South Australia

WOMADelaide Festival 2022

An iconic open-air festival of music, art and dance

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

WOMADelaide is an annual summer festival held in the amazing Botanic Park of Adelaide. The four-day award-winning festival showcases music from all around the world and celebrates creative diversity. WOMAdelaide has debuted in 1992 as a part of the Adelaide Festival of Arts and became an annual event in 2013. In a short period of time, it has evolved into a signature summer event in South Australia and its capital, Australia’s only designated UNESCO City of Music.

The Botanic Park is a 34-ha paradise situated north-east of central Adelaide, between the Adelaide Zoo and Adelaide Botanic Garden. It is fenced off for the duration of the festival, providing space for three main stages and four smaller stages. There are also art exhibition spaces, a KidZone, and a Global Village market area with food and crafts stalls. The festival featured over 300 artists and bands from over 80 countries including Peter Gabriel, Kimbra, The Cat Empire, Sarah Blasko, Azadoota, Shooglenifty and Master Drummers of Burundi.

WOMADelaide is all about diversity, so it features music, dance, and art of various genres aiming to satisfy all age groups and people from all backgrounds. The event won the Helpmann Award for "Best Contemporary Music Festival" in 2008 and 2016. It is attended by 100,000 people every year.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near WOMADelaide Festival (Map)