Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit South Australia

Whale Watching (Walbeobachtung)

Beobachten Sie eine massive südliche rechte Walwanderung

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Jeden Winter machen Tausende südlicher rechter Wale einen Stopp in den wunderschönen Küstengewässern Südaustraliens während ihrer jährlichen Wanderung von den Futtergründen im Südozean zu wärmeren nördlichen Gewässern. Viele Naturbegeisterte beginnen Mitte Mai Wale zu entdecken, die sich auf den Klippen und Felsen versammeln, die den Ozean überblicken. Inzwischen, Walbeobachtung Touren und Kreuzfahrten in der Regel von Juni bis September. Die Fleurieu Peninsula (Victor Harbor), Kangaroo Island (Hanson Bay Wildlife Sanctuary) und die Eyre Peninsula sind die beliebtesten Walbeobachtungsorte. Es gibt auch Walbeobachtung Touren täglich ab Fowlers Bay Jetty

Die Küstenstadt Victor Harbor, eine Stunde Autofahrt von Adelaide entfernt, bietet die Sichtung von 30 verschiedenen Walarten. Es bietet auch viele Informationen über das marine Leben im South Australian Whale Centre und nützliche Tipps zur Walbeobachtung. Viele Besucher besuchen The Rosetta Head (The Bluff), Encounter Bay, Port Elliot und Middleton, um nicht nur Wale, sondern auch Robben, Delfine und Seelöwen und Delfine zu sehen.

Die Wale können im Juli, August und September vom Ufer der südlichen Fleurieu-Halbinsel aus gesehen werden. Die Fleurieu-Halbinsel wird als südliches Rechtswal-Aggregationsgebiet anerkannt. Die Süd-Rechtswale dominieren dort, aber die Menschen sehen auch Buckelwale, Flanose und gemeine Delphine, Seelöwen, Robben, Seeadler, Albatros, kleine Pinguine und andere.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to South Australia

Whale Watching

Witness a massive southern right whale migration

Whale Watching in South Australia 2020 - Best Time
Photo by

David Gardiner

Each winter thousands of southern right whales make a stop in South Australia's beautiful coastal waters during their annual migration from the feeding grounds in South ocean to warmer northern waters. Many nature enthusiasts start spotting whales in mid-May gathering atop the cliffs and rocks that overlook the ocean. Meanwhile, whale watching tours and cruises usually operate from June through September. Fleurieu Peninsula (Victor Harbor), Kangaroo Island (Hanson Bay Wildlife Sanctuary), and the Eyre Peninsula are the most popular whale-watching locations. There are also whale watching tours departing daily from Fowlers Bay Jetty.

Whale Watching in South Australia - Best Season 2020

The seaside city of Victor Harbor, a one hour drive from Adelaide, boasts the sighting of 30 different whale species. It also offers much information about marine life at the South Australian Whale Centre and useful tips on whale watching. Many visitors head to The Rosetta Head (The Bluff), Encounter Bay, Port Elliot, and Middleton to see not only the whales, but also seals, dolphins, and sea lions and dolphins.

Whales can be spotted from the shore of the Southern Fleurieu Peninsula during July, August, and September. The Fleurieu Peninsula is recognized as a Southern Right Whale Aggregation Area. Southern right whales dominate there, but people also see humpback whales, bottlenose and common dolphins, sea lions, seals, sea eagles, albatross, little penguins, and others.