Beste Reisezeit Kentucky

Beschwört über Louisville 2021

Beobachten Sie die größte jährliche Feuerwerksshow in Nordamerika

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Thunder Over Louisville ist eine Airshow und pyrotechnische Ausstellung, die während der Eröffnung des Kentucky Derby Festivals Mitte April stattfindet. Die Tradition des Feuerwerks am Derby-Tag – dem berühmtesten Pferderennen von Louisville – stammt aus dem Jahr 1991. Seither findet das Feuerwerk am gleichen Ort über dem Ohio River statt. Sie werden von großen Lastkähnen im Bereich der George Rogers Clark Memorial Bridge und von der Brücke selbst gestartet. 1992 wurde die Airshow zum Programm hinzugefügt. Jedes Jahr zieht die Veranstaltung rund 625.000 Besucher in den Louisville Waterfront Park. Die Crowds treffen sich in Louisville und über den Ohio River in Clarksville und Jeffersonville, Indiana.

· Thunder Over Louisville beginnt in der Regel um ca. 15.00 Uhr. Mit einer Luftshow, die U.S. Armee Golden Knights, CF-18: 401 Tactical Fighter Squadron Cold Lake, Royal Canadian Air Force, KC Flug: RV-4 Color Smoke Trails, und andere Teilnehmer. Nach Einbruch der Dunkelheit, um 21:30 Uhr, findet der Höhepunkt der Show statt. Das pyrotechnische Spektakuläre, begleitet von einem synchronisierten Soundtrack, lässt Hunderttausende in Ehrfurcht.

Die Thunder Over Louisville ist in den Top 5 der größten Airshows in den Vereinigten Staaten enthalten. Im Jahr 2007 hatte es eine Rekordmenge von 850.000. Neben der Aufregung am Himmel, bietet es viele Attraktionen auf dem Boden: mehrere Live-Entertainment-Stadien, die Military Interactive Display Area, Thunder FoodFest, und die Kid-Play Areas auf dem Großen Rasen des Waterfront Park.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Beschwört über Louisville (Karte)

Best time to go to Kentucky

Thunder Over Louisville 2020

Watch the biggest annual fireworks show in North America

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image

Thunder Over Louisville is an airshow and pyrotechnic display that takes place during the opening of the Kentucky Derby Festival, in mid-April. The tradition of fireworks on Derby Day—the most famous horse race of Louisville—dates back to 1991. Since then the fireworks have taken place in the same location over the Ohio River. They are launched from large barges in the area of the George Rogers Clark Memorial Bridge and from the bridge itself. In 1992, the airshow was added to the program. Every year, the event attracts about 625,000 attendees to the Louisville Waterfront Park. Crowds gather in Louisville and across the Ohio River in Clarksville and Jeffersonville, Indiana.

Thunder Over Louisville in Kentucky - Best Season 2020

Thunder Over Louisville generally starts at about 3 p.m. with an air show that features U.S. Army Golden Knights, CF-18: 401 Tactical Fighter Squadron Cold Lake, Royal Canadian Air Force, KC Flight: RV-4 Color Smoke trails, and other participants. After dark, at 9:30 p.m., the culmination of the show occurs. The pyrotechnic spectacular, accompanied by a synchronized soundtrack leaves hundreds of thousands in awe.

Best time for Thunder Over Louisville in Kentucky 2020

Thunder Over Louisville is included in the top 5 largest airshows in the United States. In 2007 it had a record crowd of 850,000. In addition to the excitement in the sky, it features lots of attractions on the ground: several live entertainment stages, the ​Military Interactive Display Area, Thunder FoodFest, and the Kid’s Play Areas on the Great Lawn of the Waterfront Park.

Best time to see Thunder Over Louisville in Kentucky 2020

Find hotels and airbnbs near Thunder Over Louisville (Map)