Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Calgary

Calgary Stampede 2022

Ziehen Sie Ihre Cowboy-Stiefel an und machen Sie sich bereit für die größte Show in Kanadas drittgrößter Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Calgary Stampede ist ein Rodeo, eine Ausstellung und ein Festival, das jeden Juli in Stampede Park, Calgary, Alberta stattfindet. Das zehntägige Festival zieht aus einem Grund 1,5 Millionen Besucher an – es ist eines der größten und reichsten Rodeos der Welt. Die Calgary Stampede verfügt auch über eine Parade, die Mitte mit Dutzenden von Fahrten, Live-Musik-Konzerte und lebhafte Unterhaltungsshows, fantastisches Essen, landwirtschaftlichen Wettbewerb und Chuckwagon-Rennen. Für viele Kanadier, die Calgary Stampede besuchen, ist eine Familientradition geworden. Allgemeiner Eintritt in Calgary Stampede ist $18.

Der Stampede Rodeo hat die besten Reiter und Tiere der Welt. Um 13:30 Uhr zeigen Cowboys und Cowgirls ihre Fähigkeiten und Grit, mit heftigen Wettbewerb Aufbau bis Showdown Sonntag.

Calgary ist oft mit der Veranstaltung verbunden und ist in Kanada als die "Stampede City" bekannt. Die kanadische Fußball-League-Mannschaft heißt Stampeders. Die Stadt wird wirklich beschäftigt und ist in eine freudige Atmosphäre während der Stampede eingetaucht. Cowboy-Themes und Grillen können überall gesehen werden. Einige Tierrechtsgruppen protestieren jedoch gegen das Festival und fordern die Regierung auf, Rodeos zu verbieten.

Die Veranstaltung stammt aus dem Jahr 1886, als die erste Messe in Calgary von der District Agricultural Society veranstaltet wurde. 1912 organisierte Guy Weadick seine erste Stampede während der Messe. Es wurde eine jährliche Veranstaltung im Jahr 1923, die gleichzeitig mit der Calgary Industrial Exhibition statt.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Calgary Stampede (Karte)

Best time to go to Calgary

Calgary Stampede 2020

Put your cowboy boots on and get ready for the greatest show in Canada's third largest city

Calgary Stampede in Calgary 2020 - Best Time
Photo by

TS Lane

Called the greatest outdoor event on Earth, The Calgary Stampede is a rodeo, an exhibition, and a festival held every July in Stampede Park, Calgary, Alberta. The ten-day festival attracts 1,5 million visitors for a reason—it is one of the world's largest and richest rodeos. The Calgary Stampede also features a parade, the midway with dozens of rides, live music concerts and lively entertainment shows, fantastic food, agricultural competition, and chuckwagon racing. For many Canadians visiting Calgary Stampede has become a family tradition. General admission to Calgary Stampede is $18.

Calgary Stampede in Calgary - Best Season 2020

The Stampede Rodeo has the world’s best riders and animals. At 1:30 pm cowboys and cowgirls display their skills and grit, with fierce competition building up by Showdown Sunday.

Best time for Calgary Stampede in Calgary 2020

Calgary is often associated with the event and is known in Canada as the "Stampede City". Its Canadian Football League team is called the Stampeders. The city gets really busy and is immersed in a joyful atmosphere during the Stampede. Cowboy themes and barbecues can be seen everywhere. However, some animal rights groups protest against the festival and call on the government to ban rodeos.

Best time to see Calgary Stampede in Calgary 2020

The event dates back to 1886 when the first fair in Calgary was held by the District Agricultural Society. In 1912, Guy Weadick organized his first Stampede during the fair. It became an annual event in 1923 held simultaneously with the Calgary Industrial Exhibition.