Beste Reisezeit Calgary

GlobalFest 2021

Ein schillerndes Feuerwerk Festival und internationaler Wettbewerb

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Jeden August leuchtet der Himmel von Calgary mit Tausenden von Lichtern, wenn das jährliche Globalfest im Elliston Park stattfindet. Das Festival hat auch Lebensmittelverkäufer, ein Kinderdorf präsentiert von Shaker, ein Nachtmarkt, und das Oneworld Festival. Das OneWorld Festival ist eine große Bildungsausstellung mit mehr als 20 Kulturpavillons, die verschiedene Nationen zusammen mit zahlreichen ethnischen Lebensmittelkiosken vertreten. Der Nachtmarkt hat auch etwa ein Dutzend Verkäufer

Das wichtigste Highlight des Festivals ist das Internationale Feuerwerksfestival, das aus sechs Feuerwerkspräsentationen von fünf internationalen Teams besteht. Die Pyrotechnik-Displays finden über dem Elliston Park in Südost-Calgary statt und werden mit Musik synchronisiert. Deshalb werden sie "Pyromusikal" genannt.Das erste Festival, das von der Calgary Fireworks Festival Society organisiert wurde, fand 2003 statt.

Das GlobalFest zeigt auch das Menschenrechtsforum. Es ist eine einwöchige Veranstaltung, die Themen der Menschenrechte und der Vielfalt diskutieren soll. Es wird im John Dutton Theatre abgehalten, das Teil der Calgary Central Public Library ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von GlobalFest (Karte)

Best time to go to Calgary

GlobalFest 2020

A dazzling fireworks festival and international competition

GlobalFest in Calgary 2020 - Best Time
Photo by

© Steve Coutts

Every August, the skies of Calgary light up with thousands of lights when the annual Globalfest festival takes place at Elliston Park. The festival also has food vendors, a children’s village presented by Shaker’s Fun Centre, a Night Market, and the Oneworld Festival. The OneWorld Festival is a large educational display with more than 20 Cultural Pavilions representing various nations along with numerous ethnic food kiosks. The Night Market also has about a dozen vendors.

GlobalFest in Calgary - Best Season 2020

The major highlight of the festival is the International Fireworks Festival which consists of six firework presentations from five international teams. Pyrotechnic displays take place over the Elliston Park in Southeast Calgary and are synchronized with music. Therefore, they are called 'pyro-musicals.' The first festival organized by the Calgary Fireworks Festival Society was held in 2003.

Fireworks at Globalfest 2018. Ukraine was the country preforming  2020
Fireworks at Globalfest 2018. Ukraine was the country preforming

The GlobalFest also features the Human Rights Forum. It's a week-long event that aims to discuss issues of human rights and diversity. It is held at the John Dutton Theatre, which is part of Calgary Central Public Library.