Beste Reisezeit Calgary

Zoo Lights 2021-2022

Sehen Sie zwei Millionen Lichter erhellen Calgary Zoo

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jedes Jahr leuchtet der Calgary Zoo für die Ferienzeit von Ende November bis Anfang Januar. Die Dekoration des Zoos mit Lichtern hat sich zu einer geschätzten Weihnachtstradition für Einheimische und Besucher. Wenn die Tiere einschlafen, verwandelt sich der Zoo in ein Winterwunderland mit Millionen von Lichtern, das für die ganze Familie eine jubelnde Stimmung erzeugt.

Der Zoo verfügt über 200 magische Licht-Displays. Auch gibt es knisternde Feuergruben, und Kinder' Spaß-erfüllte Aktivitäten, die Ihnen helfen, warm bleiben. Jedes Jahr gibt es neue Aktivitäten und Attraktionen während Zoo Lights. Die Kleinen werden ein spezielles Programm auf Wizarding mittwochs genießen, das Tränkeklasse, Axe-Throwing, den Sugar Shack und mehr umfasst. Es gibt auch klassische Attraktionen wie Eislaufen und heiße Schokolade in der Nähe des Feuers. Ein schönes handgemachtes Lebkuchenhaus ist ein Muss im Park. Es dauert vier Wochen, um es zu machen. Und vergessen Sie nicht, am ENMAX Konservatorium vorbeizuschauen, um die erste Lebkuchenhausburg zu sehen, die im Zoo erschien. Jeden Freitagabend bekommen Kinder ihre kostenlosen Lebkuchenkekse!

Zoo Lights kommen jeden Abend um 18 Uhr. Und um 21 Uhr abgestellt werden. So bringen Sie Ihre Freunde und Familie zusammen, ob es ein Spaziergang im Park, eine Tasse heißer Schokolade am Feuer oder einen Besuch in Santa's Residenz!

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Zoo Lights (Karte)

Best time to go to Calgary

Zoo Lights 2020

See two million lights brighten up Calgary Zoo

Share

Last updated:
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates.

Every year the Calgary Zoo lights up for the holiday season starting from late November until early January. Decorating the zoo with lights has become a cherished Christmas tradition for locals and visitors. When the animals fall asleep, the zoo turns into a winter wonderland filled with millions of lights, creating a jubilant mood for the whole family.

The Zoo features 200 magical light displays. Also, there are crackling fire pits, and  kids' fun-filled activities that will help you to stay warm. Every year, there are new activities and attractions during Zoo Lights. The little ones will enjoy a special program on Wizarding Wednesdays that includes Potions Class, Axe-Throwing, the Sugar Shack, and more. There are also classical attractions such as ice skating and hot chocolate near the fire. A beautiful handmade gingerbread house is a must-see in the park. It takes four weeks to make it. And don't forget to stop by the ENMAX Conservatory to see the first gingerbread house castle that appeared in the zoo. Every Friday night kids will get their free gingerbread cookies!

Zoo Lights come on every night at 6 p.m. and get shut off at 9 p.m. So bring your friends and family together for whether it be a stroll in the park, a cup of hot chocolate by the fire or to pay a visit to Santa's residence!

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Zoo Lights (Map)