Beste Reisezeit Portland

The Grotto’s Christmas Festival of Lights 2023 in Portland

Ein Muss-See Portland Weihnachtszeit Attraktion

Termine: 24. November – 30. Dezember 2023

The Grotto’s Christmas Festival of Lights
The Grotto’s Christmas Festival of Lights
The Grotto’s Christmas Festival of Lights
The Grotto’s Christmas Festival of Lights
The Grotto’s Christmas Festival of Lights
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Grotto Festival of Lights ist eine massive Feiertagsausstellung, die 150 Indoor-Konzerte, lebendige Geschichte und biblische Aufführungen bietet. Nicht zu vergessen, dass das Grotto während der Feiertagssaison mit über 500.000 Glühbirnen, beleuchteten Weihnachtsbäumen und einer lebensgroßen Krippe geschmückt ist. Familienunterhaltung und Weihnachts-Puppenshows laufen jeden Abend kontinuierlich. Das Festival läuft vom Freitag nach Thanksgiving bis zum 30. Dezember von 17 bis 22 Uhr.

Das Grotto’s Christmas Festival of Lights wird oft als das größte Weihnachtschorfest des Landes bezeichnet. Die besten Schul-, Kirchen- und Bürgerchöre Oregons führen jeden Abend fünf geplante Konzerte durch, die in einer 500-Sitz-Kapelle stattfinden, die mit Kathedralenakustik ausgestattet ist. Grotto bietet eine familienorientierte traditionelle Unterhaltung und bringt das Wunder des Weihnachtsfestes Tausenden von Familien über den Pazifik-Nordwesten. Nach jedem Konzert gibt es mehr Spaß auf der Grottos Plaza, die im Freien Weihnachtslieder, Marionettenshows und ein Kinderfavoriten - Live Streichelzoo umfasst. Probieren Sie köstliche Urlaubsspeisen und Getränke und erkunden Sie saisonale Einkaufsmöglichkeiten im Grotto Gift Shop.

Die Grotto, auch National Sanctuary of our Sorrowful Mother genannt, ist ein katholischer Freilichtschrein, der im Madison South Bezirk von Portland gebaut wurde. Es wurde 1924 von Friar Ambrose Mayer gebaut, der einen Eid erfüllen wollte, den er Gott gab.

Eintrittskarten für das Festival beginnen bei 12 US-Dollar für Erwachsene und 5 US-Dollar für Kinder. Kinder unter zwei Jahren haben freien Eintritt. Es gibt auch Wertnacht-Tickets, aber die Preise variieren je nach Datum, daher sollten Sie die offizielle Website der Veranstaltung für weitere Informationen überprüfen. Bitte beachten Sie auch, dass es keine Barverkäufe am Eingang geben wird, daher müssen Sie Ihre Tickets im Voraus kaufen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von The Grotto’s Christmas Festival of Lights (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Portland

The Grotto’s Christmas Festival of Lights 2020

A must-see Portland Christmas season attraction

Share

Last updated:
reason default image
0

The Grotto Festival of Lights is a massive holiday display that features 150 indoor concerts, living history, and Biblical performances. Not to mention that during the holiday season the Grotto is decorated by over 500,000 bulbs, lit Christmas trees, and a life-sized nativity scene. Family entertainment and Christmas-themed puppet shows run each night continuously. The festival runs from Friday after Thanksgiving to December 30, from 5 p.m. to 9:30 p.m.

The Grotto’s Christmas Festival of Lights in Portland - Best Season 2020

The Grotto’s Christmas Festival of Lights is often called the biggest Christmas choral festival in the country. Oregon's best school, church, and civic choirs perform five scheduled concerts every night that takes place in a 500-seat chapel that boasts cathedral acoustics. Grotto provides a family-oriented traditional entertainment and brings the miracle of Christmas to thousands of families across the Pacific Northwest. After each concert, there is more fun at the Grotto’s plaza which includes outdoor Christmas caroling, puppet shows and a children's favorite - live petting zoo. Try delicious holiday foods and beverages and explore seasonal shopping in The Grotto Gift Shop.

Best time for The Grotto’s Christmas Festival of Lights in Portland 2020

The Grotto, also called the National Sanctuary of our Sorrowful Mother, is a Catholic outdoor shrine built in the Madison South district of Portland. It was constructed in 1924 by Friar Ambrose Mayer, who wanted to fulfill an oath he gave to God.

Best time to see The Grotto’s Christmas Festival of Lights in Portland 2020

Find hotels and airbnbs near The Grotto’s Christmas Festival of Lights (Map)