Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Quebec

Illumi Laval 2022-2023

Bewundern Sie 25 Millionen Lichter und Tausende von größeren als Leben Lichtstrukturen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Illumi ist die größte Licht-, Sound- und Multimedia-Show der Welt, die in der Stadt Laval im Südwesten Quebecs, nördlich von Montreal, stattfindet. Die immersive Show, erstellt von Cavalia, bietet über zwanzig Millionen Lichter und Tausende von schillernden Kreationen. Die Besucher können die magischen und monumentalen Lichtskulpturen von Oktober bis Anfang Januar erkunden. Die Tore sind etwa von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Sehen Sie die Illumi-Website für einen detaillierten Zeitplan.

Jede neue Saison bringt einige neue Back-Drop-Elemente zu der spektakulären Show, die zu Fuß oder mit dem Auto erlebt werden kann. Im Oktober können die Besucher Herbst-Themen genießen, und Halloween-Themen berührt. Kinder werden sich bestimmt freuen, auf blendende Monster, Geister und viele Kürbisse zu treffen.

Besuchen Sie während der Weihnachtszeit das Winter Wonderland mit funkelnden Schneeflocken und einer spektakulären Eisburg. Das Gebiet ist voll von Eismännern, Elfen und festlichen Gnomen. Verpassen Sie nicht das Elfenhaus, eingebettet in einen magischen Tannenwald. Ein weiteres Highlight der Ferienzeit ist der majestätische 47 Meter hohe Lichterbaum. Der Baum hat die Größe der Freiheitsstatue und ist mit 100.000 leuchtenden, interaktiven Lichtern geschmückt. Nach einem Spaziergang durch den verzauberten Wald können sich Kinder und Erwachsene im Winterdorf mit einem heißen Getränk aufwärmen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Illumi Laval (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Quebec

Illumi Laval 2022-2023

Marvel at 25 million lights and thousands of larger-than-life light structures

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Illumi is the world's largest light, sound, and multimedia show, held in the city of Laval in southwestern Quebec, north of Montreal. The immersive show, created by Cavalia, features over twenty million lights and thousands of dazzling creations. Visitors can explore the magical and monumental light sculptures from October to early January. The gates are open approximately from 6 pm to 8 pm. See the Illumi website for a detailed schedule.

Every new season brings some new jaw-dropping elements to the spectacular show, which can be experienced on foot or by car. In October, visitors can enjoy autumn-themed, and Halloween-themed touches. Kids will certainly be delighted to encounter dazzling monsters, ghosts, and a lot of pumpkins.

During the Christmas season, visit Winter Wonderland with sparkling snowflakes and a spectacular ice castle. The area is full of icemen, elves, and festive gnomes. Don't miss the Elf House, nestled in a magical fir tree forest. Another holiday season highlight is the majestic 154-foot (47-meter) tree of lights. The tree boasts the size of the Statue of Liberty and is adorned with 100,000 luminous, interactive lights. After enjoying a walk through the enchanted forest, kids and adults can warm up with a hot beverage in the winter village.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Illumi Laval (Map)