Beste Reisezeit Western Australia

Quokka, das glücklichste Tier der Welt

Das kleinste Marsupial der Welt, die Quokka, lebt auf der Rottnest-Insel und gilt als das glücklichste Tier der Welt

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Eigentlich wurde die Insel nach diesem Tier benannt. Damals wurden sie von einem niederländischen Besucher mit großen Ratten verwechselt, der die Insel auf Niederländisch zum "Rassennest" nannte, das später Rottnest wurde. Die Insel ist immer noch der Hauptort des Lebensraums der quokka. Es gibt etwa 12.000 Quokkas auf Rottnest und 14.000 in der Wildnis im Allgemeinen. Also ist es ganz einfach, sie hier zu sehen

Quokkas sind sehr sozial und haben keine Angst vor Menschen. Genau wie Racoons, sie reißen nach Nahrung und werden wahrscheinlich Leckerbissen von Touristen nehmen. Aber du solltest daran denken, dass sie verwundbar sind und ihnen Nahrung geben könnte schädlich sein. In der Tat, Sie sind nicht einmal erlaubt, sie nach australischem Recht zu berühren.

Auch wenn es dir erlaubt ist, Selfies zu nehmen, die Quokkas auch nicht stören werden. Wegen ihres unwiderstehlichen Lächelns und ihres Charmes bekamen sie den Status des glücklichsten Tieres der Welt. Doch jedes Jahr werden einige Dutzend Patienten, vor allem Kinder, in der Krankenstation Rottnest Island wegen Quokkabissen behandelt.

Quokkas brüten von Januar bis August und ihre Babys, genannt Joeys, leben sechs Monate lang in der Tasche ihrer Mütter, also, wenn Sie zwischen April und Dezember kommen, können Sie sogar einige wenige Monate alte quokka Babys erkennen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Quokka, das glücklichste Tier der Welt (Karte)

Best time to travel to Western Australia

Quokka, the World's Happiest Animal

The world's smallest marsupial, the quokka, lives on the Rottnest Island and is considered to be the world's happiest animal

Quokka, the World's Happiest Animal in Western Australia - Best Time
Photo by

© Eirik Luka

Actually, the island was named after this animal. Back then, they were mistaken for large rats by a Dutch visitor who named the island the "rat's nest" in Dutch, which later became Rottnest. The island still is the main place of the quokka's habitat. There are around 12,000 quokkas on Rottnest and 14,000 in the wild in general. So it's quite easy to spot them here.

Quokka, the World's Happiest Animal in Western Australia - Best Season

Quokkas are very social and not afraid of humans. Just like racoons, they scavenge for food and most likely will take treats from tourists. But you should remember that they are vulnerable and giving them food could be harmful. In fact, you're not even allowed to touch them according to Australian law.

Best time for Quokka, the World's Happiest Animal in Western Australia

Although you are allowed to take selfies which quokkas won't mind either. Because of their irresistible smile and charm, they got the status of the happiest animal in the world. Quokkas breed from January to August and their babies, called joeys, live in their mothers' pouch for six months, so if you come between April and December you can even spot some few-months-old quokka babies.

Best time to see Quokka, the World's Happiest Animal in Western Australia
Best time for Quokka, the World's Happiest Animal
Western Australia
Check best times to visit
Western Australia