Beste Reisezeit Marokko

Imilchil Ehefest 2021

Wer Romantik sucht, findet es auf dem Seeplateau des Mittleren Atlas-Gebirges.

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das ruhige Dorf Imilchil nimmt Datierung auf eine neue Ebene. Einmal im Jahr findet dort das jährliche Hochzeitsfest statt, das die Verbindung der Herzen junger Menschen vorsieht. Etwa 30.000 Menschen aus allen Bergen kommen hierher und zelten mit ihren Pferden und Kamelen in Zelten, um an diesem epischen Ereignis teilzunehmen.

Interessanterweise machen die Mädchen die Gesten oder Annäherung zuerst durch ein Augenzwinkern oder Nicken. Die Männer nähern sich dann den Mädchen und nehmen ihre Hände, die den romantischen Deal zwischen dem Paar symbolisiert. Es ist erwähnenswert, dass, wenn jemand nähert sich Sie sprechen über Leber, nicht überrascht sein. Nach lokalen Überzeugungen ist das der Ort, wo Liebe geboren wird, nicht Herz! Die Daten schwanken zwischen Ende August-September, abhängig vom Ende der Erntezeit.

Das Dorf Imilchil liegt hoch im mittleren Atlasgebirge am Seeplateau. Es wird von Berber Stammes-Clans bevölkert, die ihre Traditionen seit Jahrhunderten bewahrt haben. Das kollektive Ehefest, wenn Frauen ihre Ehemänner aussuchen, ist eine alte Tradition der Stämme Aït Sokham, Aït Bouguemmaz und Aït Yaazza

Das Imilchil Ehefest dreht sich nicht nur um die Liebe. Es verfügt auch über gutes Essen, authentische Berbermusik und Tanz. Sie werden auch schön gekleidete Berber in ihren besten traditionellen und zeremoniellen Kostümen sehen. Es gab Zeiten, in denen das Festival für Nicht-Berger-Besucher geschlossen wurde. Aber in den letzten Jahren wurden Besucher erlaubt, da es eine große Attraktion ist, die den Tourismus anregt. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Imilchil Ehefest (Karte)

Best time to go to Morocco

Imilchil Marriage Festival 2018

Those looking for some romance will find it in the lake plateau of the Middle Atlas Mountains

Imilchil Marriage Festival in Morocco - Best Time
Photo by

© álvaro argüelles

The quiet village of Imilchil takes dating to a new level. Once a year the annual marriage festival is held there which specifies in connecting the hearts of young people. About 30,000 people from all over the mountains arrive here and camp in tents with their horses and camels to participate in this epic event.

Imilchil Marriage Festival in Morocco - Best Season

Interestingly, the girls are making the gesture or approach first by wink or nod. The men then approach the girls and take their hands which symbolizes the romantic deal between the couple. It is worth mentioning that if someone approaches you talking about liver, don't be surprized. That is the place where love is born, according to local believes, not heart! The dates fluctuate between the end of August-September, depending on the end of the harvest season.

Best time for Imilchil Marriage Festival in Morocco

The village of Imilchil is located high in Middle Atlas Mountains by the lake plateau. It is populated by Berber tribal clans who have preserved their traditions for centuries. Collective marriage festival when women get to pick their husbands is an ancient tradition of tribes Aït Sokham, Aït Bouguemmaz and Aït Yaazza.

Imilchil Marriage Festival is not only about love. It also boasts great food, authentic Berber music and dancing. You will also see beautifully dressed Berbers in their best traditional and ceremonial costumes. There have been times when the festival was closed for non-Berber visitors, however in recent years visitors have been allowed since it's a great attraction, stimulating tourism.

Imilchil Marriage Festival Map & Location

Check best times to visit
Morocco