Beste Reisezeit Fidschi

Feuer-Walking-Festivals 2024 in Fidschi

Der Hindu fühlt keinen Schmerz, der barfuß über heiße Gluten oder Kohlen geht, weil er weiß, dass er der einzige Weg ist, sein Selbst von physischen und spirituellen Unreinheiten zu reinigen.

Termine: April bis September

Feuer-Walking-Festivals

37% der Fidschi-Bevölkerung sind Hindus, und indische Feiertage werden immer mit großem Maßstab gefeiert. Dennoch ist eine der besten indischen Feuerwander-Zeremonien beim South Indian Fire-walking Festival zu beobachten, das um Juli oder August am Suva Point stattfindet.

Einheimische, die in gelb gekleidet sind, baden zuerst im Meer und machen dann den Barfuß-Feuerweg über heiße Gluten oder Kohlen. Es gibt eine Tradition, Zungen, Wangen und Körper der Teilnehmer mit Spießen zu durchstechen und ihre Gesichter mit gelber Kurkuma zu bedecken. Es ist ein Zeichen des Wohlstands und eines mächtigen Totems über der Krankheit, gemacht von hinduistischen Priestern. Aus dem Hauptferienort, dem Mariamma-Tempel, gehen Anhänger tanzend zu dem Ort, wo sie das Feuer gehen werden. Dort überqueren sie ein Bett aus heißer Asche oder Kohlen, ohne Schmerzen zu empfinden. Es symbolisiert Selbstaufopferung und Hingabe. Auf diese Weise werden die Teilnehmer von physischen und spirituellen Verunreinigungen gereinigt. Vor diesem Ereignis halten sie sich 10 Tage lang an den asketischen Lebensstil: Sie verzichten auf Sex und essen Fleisch und meditieren die ganze Zeit, um die Göttin Maha Devi anzubeten.

Ein weiterer berühmter Ort, um zu beobachten, Feuer-Wander-Zeremonien ist südlich von Nadi am Malolo-Tempel - die Devotees würde durch eine Grube von brennenden Holz Gluten gehen. Sie findet jährlich im April statt.

In der Tat, die Tradition des Feuerwandelns entstand auf der Insel Beqa, und heute finden solche außergewöhnlichen Festivals in verschiedenen Fidschi, vor allem entlang der Coral Coast, zwischen April und September, während des Vollmonds statt. Wo und wann immer Sie bleiben, sollten Sie sich einfach für jede Hindu Feuer-Walking-Performance, die während Ihrer Dates läuft.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Feuer-Walking-Festivals (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Fiji

Fire Walking Festivals 2019

Hindu feel no pain walking barefoot across hot embers or coals because they know that it is the only way to cleanse one's self of physical and spiritual impurities

Fire Walking Festivals in Fiji - Best Time
Photo by

© Stephen Fagg

37% of Fiji's population are Hindus, and Indian holidays are always celebrated with great scale. Still, one of the best Indian fire-walking ceremonies is observed at the South Indian Fire-walking Festival that takes place at Suva Point, around July or August.

Locals in clad in yellow first bathe in the sea and then make the barefoot fire-walk across hot embers or coals. There is a tradition to pierce the tongues, cheeks, and bodies of the participants with skewers and cover their faces with yellow turmeric. It's a sign of prosperity and a powerful totem over disease, made by Hindu priests. From the main holiday venue, the Mariamma Temple, devotees go dancing to the place where they will do the fire-walking. There, they cross a bed of hot ash or coals, feeling no pain. It symbolizes self-sacrifice and devotion. In this way, the participants are cleansed of physical and spiritual impurities. Before this event they adhere to the ascetic lifestyle for 10 days: they abstain from sex and eating meat, and meditate all the time to worship the goddess Maha Devi.

Another famous location to watch fire-walking ceremony is south of Nadi at the Malolo Temple—the devotees would walk across a pit of burning wood embers. It's held annually in April.

In fact, the tradition of fire-walking originated in Beqa Island, and today such extraordinary festivals are held in different Fiji's, particularly along the Coral Coast, between April and September, during the full moon. Wherever and whenever you stay, you should simply check out for any Hindu fire-walking performance running during your dates.

Fire Walking Festivals Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Fiji