Beste Reisezeit Kerala

Onam Festival 2021

Beteiligen Sie sich und fangen Sie Ihren eigenen Segen von Glück und Wohlstand

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Onam ist das größte und wichtigste Festival von Kerala. Es wird jedes Jahr von Ende August bis Anfang September gefeiert. Es war auch das Erntefest, weshalb es mit besonderer Begeisterung und Freude im ganzen Staat gefeiert wird. Onam ist der kostbaren Erinnerung an König Mahabali gewidmet, der für seine unfehlbare Großzügigkeit bekannt ist. Es wird angenommen, dass er am Festtag die Menschen mit Glück segnen wird

Das Festival dauert von vier bis zehn Tagen und wird mit großer Begeisterung gefeiert. Der erste Tag und der zehnte Tag, bekannt als Thiruvonam, sind die wichtigsten. Der allgemeine Eindruck der Veranstaltung ist, dass alle Kerala nimmt an den festlichen Aktivitäten. Sehen Sie sich die Schlangenboot Rennen, Volkstänze, Lieder, leckere Lebensmittel und Spiele während Onam.

Die Regierung von Indien fördert Onam international in einer großen Weise und sogar 'Tourist Week' wird in Kerala während der Veranstaltung gefeiert. Tausende einheimische und ausländische Touristen besuchen Kerala, um an dem Festival teilzunehmen. In der Tat, es ist ein Leckerbissen, ein Teil des großen Karnevals zu sein. Die Menschen tun ihr Bestes, um das Fest in edler Weise zu feiern und lassen den König wissen, dass sie ihm alles Gute wünschen.

Ein faszinierender Teil der Onam-Feier ist Onam Sadya. Es ist ein großes Fest – ein neun-Gänge-Menü, bestehend aus 11 bis 13 Hauptgerichten mit saisonalen Speisen wie Yam, Eschengurken und Gurke. Onam Sadya wird auf Bananenblättern serviert und die Leute essen ihre Mahlzeit, während sie auf einer auf dem Boden liegenden Matte sitzen.

Eine weitere lustige Tradition ist die Gestaltung von Blumenmatten namens Pookalam im vorderen Innenhof eines Hauses, um den König zu begrüßen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Onam Festival (Karte)

Best time to go to Kerala

Onam Festival 2019

Get involved and catch your own blessing of happiness and prosperity

Onam Festival in Kerala - Best Time
Photo by

infoakvi0

Onam is the biggest and the most crucial festival of Kerala. It is celebrated each year from late August until early September. It also used to be the harvest festival, which is why it is celebrated with particular enthusiasm and joy all over the state. Onam is dedicated to the precious memory of King Mahabali who is known for his unfailing generosity. It is believed that on the festival day he will bless the people with happiness.

Pookkalam (floral carpet)
Pookkalam (floral carpet)

The festival lasts from four to ten days and is celebrated with a great deal of enthusiasm but the first and the tenth day are most important. The general impression of the event is that all of Kerala takes part in the festive activities. Check out the snake boat races, folk dances, songs, delicious foods, and games during Onam.

The government of India promotes Onam internationally in a big way and even 'Tourist Week’ is celebrated in Kerala during the event. Thousands of native and foreign tourists visit Kerala to join the festival. Indeed, it is a treat to be a part of the grand carnival. People do their best to celebrate the festival on a noble scale and let the King know that they wish him well.

A fascinating part of the Onam celebration is Onam Sadya. It is a big feast—a nine-course meal consisting of 11 to 13 main dishes with seasonal foods like yam, ash gourd, and cucumber. Onam Sadya is served on banana leaves and people eat their meal while sitting on a mat laid on the floor.

Onam Sadya
Onam Sadya

Another fun tradition is designing flower mats called Pookalam in the front courtyard of a house to welcome the King.

Onam Festival Map & Location

Check best times to visit
Kerala