Beste Reisezeit Indien

Litchi (Lychee) in Indien 2024

Entdecken Sie den einzigartigen Geschmack der saftigen asiatischen 'Apfel'

Beste Zeit: Mai bis Juni

Litchi (Lychee)
Litchi (Lychee)

Die Litchi (oder Litschie) Frucht wurde im 17. Jahrhundert nach Indien gebracht. In Asien ist diese Frucht so beliebt wie Äpfel unter den Westlern. Die Ernte findet im Mai und Juni (in einigen Gebieten bis Juli) statt, wobei die produktivste Partie Anfang Juni kommt.

Litchi ist eine einsaatige Nuss mit sehr saftigem, süßen Fruchtfleisch, das nach Geschmack an eine Birne oder Trauben erinnert, und sein Duft ist blumig und Moschus. Obwohl es meistens frisch gegessen wird, ist es manchmal auch saftig. Sonnengetrocknete und ofengetrocknete Litchis sind auch beliebt und ähneln Rosinen. Übrigens, Litchi kann eingefroren werden, was seine Nutzung viel bequemer und wirtschaftlicher macht

Litchi erfordert ein frostfreies tropisches Klima, das nicht unter der Temperatur von 25 °F (-4 °C) liegt. Diese Früchte brauchen auch hohe Sommerhitze, Feuchtigkeit und Regen. Das Wachstum ist am besten auf leicht sauren Böden reich an organischem Mulch und Materie. Die rohe Litchi-Frucht ist 82% Wasser, 17% Kohlenhydrate, 1% Eiweiß sowie etwas vernachlässigbares Fett.

Litchi ist berühmt für seine Anti-Krebs-Eigenschaften, hält die Verdauung stark, hilft, Gewicht zu reduzieren, und schützt die Haut. Aber das sind nicht seine einzigen gesundheitlichen Vorteile. Litchi ist eine ausgezeichnete Quelle für Vitamin C, reich an Ballaststoffen, Kalzium, Phosphor und Magnesium, die diese Frucht fast allmächtig macht.

Zuletzt aktualisiert:

Best season to travel to India

Litchi (Lychee)

Discover the unique taste of the juicy Asian 'apple'

Share

Last updated:
reason default image
0

Litchi (or lychee) fruit was brought to India in the 17th century. In Asia, this fruit is as popular as apples among Westerners. The harvest occurs in May and June (in some areas up to July), with the most prolific batch coming in early June.

Litchi is a one-seeded nut with very juicy, sweet pulp reminiscent of a pear or grapes by taste, and its fragrance is floral and musky. Although it is mostly eaten fresh, sometimes it is also juiced. Sun-dried and oven-dried litchi are also popular and resemble raisins. By the way, litchi can be frozen, which makes its usage much more convenient and economical.

Litchi (Lychee) in India - Best Season 2020

Litchi requires a frost-free tropical climate that is not below the temperature of 25 °F (-4 °C). These fruits also need high summer heat, humidity, and rainfall. Growth is best on slightly acidic soils rich in organic mulch and matter. Raw litchi fruit is 82% water, 17% carbohydrates, 1% protein as well as some negligible fat.

Litchi is famous for its anti-cancer properties, keeps digestion strong, helps to reduce weight, and protects the skin. But, these are not its only health-benefits. Litchi is an excellent source of Vitamin C, rich in dietary fiber, calcium, phosphorus, and magnesium, which makes this fruit almost almighty.