Beste Reisezeit Goa

Gewürzplantagen

Verpassen Sie nicht Ihre Chance, die Vielfalt der Gewürze zu riechen und zu sehen, wie sie gewachsen sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Authentische Goa, anders als die touristischen Strände und das Nachtleben, öffnet sich wirklich, wenn Sie zu einem seiner Gewürzdörfer oder Gewürzfarmen reisen. Der reiche rote Boden von Goa und sein tropisches Klima sind perfekt für den Anbau von Gewürzen. Sie haben die Chance zu erkunden, wie jede der Gewürze gepflanzt, geerntet und weiter verarbeitet werden. Einheimische können dir sogar sagen, wie man verschiedene Krankheiten mit Hilfe von Gewürzen behandelt

Jedes Gewürz hat seine eigene Jahreszeit. Die Erntezeit der Schwarzpfeffer-Ernte dauert von November bis März. Cassia, Cumin und Cardamon sind in der Saison von September bis Januar. Von März bis Mai sind Coriander und Fenugreek zu sehen. Die süße Tamarind-Saison ist von April bis Juni. Diese Gewürze werden in der Regel in Saucen und Süßigkeiten. Fennel Saison ist im Februar und März, Dill - von Dezember bis März. Wenn Sie Ihre Reise zwischen September und Juni planen, werden Sie auf jeden Fall einige Gewürze in der Saison finden

Einer der beliebtesten Orte zu besuchen ist die Sahakari Spice Farm. Es ist nicht nur für die Vielfalt der Gewürze berühmt, sondern auch für seine Obstgärten. Das einzigartigste Gewürz hier ist Vanille und das Gebiet der Farm ist über 130 Hektar

Ein weiterer beliebter Ort ist die Abyss Spice Farm. Diese Gewürzplantage, auf hohen Bergen gelegen, ist bekannt für seine große Menge an Heilkräutern. Die Savoi Gewürzplantage hat eine Fülle von Zimt, Nelken, Kardamom, Kurkuma, Ingwer, Basilikum, Muskatnuss und Pfeffer. Hier können Sie sogar Cashews finden. Es gibt eine große Vielfalt an verschiedenen Gewürzplantagen, also, was auch immer Sie wählen, Sie werden eine große Erfahrung haben

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gewürzplantagen (Karte)

Best time to visit Goa

Spice Plantations

Don't miss your chance to smell the variety of spices and see how they are grown

Spice Plantations in Goa - Best Time
Photo by

© RobVSF

Authentic Goa, different from the tourist beaches and nightlife, really opens up if you travel to one of its spice villages or spice farms. The rich red soil of Goa and its tropical climate are perfect for growing spices. You'll have the chance to explore how each of the spices are planted, harvested, and further processed. Locals can even tell you how to treat various diseases with the help of spices.

Every spice has its own season. Black pepper harvesting season runs from November to March. Cassia, Cumin, and Cardamon are in season from September to January. Coriander and Fenugreek can be seen from March till May. Sweet Tamarind season is from April till June. These spices are usually put into sauces and sweets. Fennel season is in February and March, Dill - from December till March. If you plan your trip between September and June, you'll definitely find some spices in season.

Areca nuts
Areca nuts

One of the most popular places to visit is the Sahakari Spice Farm. It is famous not only for the variety of spices, but also for its fruit gardens. The most unique spice here is vanilla and the territory of the farm is over 130 acres.

Spice garden on Tropical Spice Farm, Ponda
Spice garden on Tropical Spice Farm, Ponda

Another popular spot is the Abyss Spice Farm. This spice plantation, located on high mountains, is known for its huge amount of medicinal herbs. The Savoi Spice Plantation has an abundance of cinnamon, cloves, cardamom, turmeric, ginger, basil, nutmeg, and pepper. Here you can even find cashews. There is a huge variety of different spice plantations so whatever you choose you'll have a great experience.

Spice Plantations Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Goa