Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
AUSGEWÄHLTE SAMMLUNG

Bizarre & ungewöhnliche Wettbewerbe

Menschen, wie alle sozialen Arten, sind von Natur aus sehr konkurrenzfähig. Von Baumkletterwettbewerben auf Kindergarten-Spielplätzen bis hin zu Rennen auf den Pisten bei den Olympischen Spielen, ist es einfach Spaß zu konkurrieren! Wussten Sie, dass Sie Ihre Wettbewerbsseite mit vielen seltsamen und obskuren Herausforderungen verwöhnen könnte? Werfen Sie einen Blick auf diese bizarren Wettbewerbe – einige von ihnen stammen aus alten Traditionen, während andere sind moderne Erfindungen. Hier ist eine Auswahl der seltsamsten Wettbewerbe der Welt – der Beweis, dass der Mensch alles in einen Wettbewerb verwandeln kann.

Nordamerika, was denkst du?

Wenn es um Feiern und Versammlungen geht, gewinnt Nordamerika immer Preise für Originalität. Zu jeder gegebenen Zeit gibt es eine Fülle von seltsamen Ereignissen, aus denen man allein in den Vereinigten Staaten wählen kann. Sind Sie ein Hundeliebhaber? Schauen Sie sich die Welt der hässlichsten Dog Contest in Kalifornien, oder beobachten Sie Hunde furchtlos reiten die Wellen bei der Surf Dog Competition. Wenn Essen-bezogene Wettbewerbe mehr Ihr Stil sind, gehen Sie nach Michigan für den Cherry Pit Spitting Contest, oder nehmen Sie einen Gander bei der National Giant Capital Barbecue Battle in Washington, D.C.. Von skurril bis einfach nur seltsam, gibt es einen seltsamen Wettbewerb für alle in der guten ol.S. von A.:

Europa – auf der seltsamen Seite

Ah, Europa! Das Land der wilden Veranstaltungen und ungewöhnlichen Festivals! Bettrennen, Zehenringen, Luftgitarre Wettbewerbe – was auch immer sizzles Ihren Speck gibt es wahrscheinlich ein Ereignis für es in Europa. Die Aufregung, die du unweigerlich erleben wirst, wenn du auf diese unglaublichen Abenteuer schaust, wird auf jeden Fall bei dir bleiben (denke: du kannst so etwas sehen).

Lasst uns in Asien seltsam werden

Asien hat einzigartige Angebote, die garantiert auch die persnickety Kuriositäten Sucher beeindrucken. Die asiatischen Länder sind sehr stolz auf ihre erstaunlichen Traditionen und Bräuche. Einige Festivals mögen ausgefeilt erscheinen, während andere alte Mode-Spaß feiern. Wie auch immer, sie lassen Sie auf jeden Fall kratzen Ihren Kopf! Lust auf den japanischen Kinderschrei oder vielleicht den Sun Moon Lake Swimming Carnival? Scour diese Liste, um die ungewöhnlichsten Wettbewerbe in Asien zu finden:

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
FEATURED COLLECTION

Bizarre & unusual competitions

Humans, like all social species, are highly competitive by nature. From tree-climbing contests on kindergarten playgrounds to racing down the slopes at the Olympics, it’s just plain fun to compete! Did you know that you could indulge your competitive side with many weird and obscure challenges? Take a look at these bizarre contests—some of which originate from ancient traditions, while others are modern inventions. Here is a selection of the strangest contests in the world—evidence that humans can turn anything into a competition.

North America, what are you thinking?

When it comes to celebrations and gatherings, North America always wins prizes for originality. At any given time, there are a plethora of strange events to choose from in the United States alone. Are you a dog lover? Check out the World's Ugliest Dog Contest in California, or watch dogs fearlessly ride the waves at the Surf Dog Competition. If food-related contests are more your style, head to Michigan for the Cherry Pit Spitting Contest, or take a gander at the National Giant Capital Barbecue Battle in Washington, D.C. From quirky to just plain strange, there is a weird contest for everyone in the good ol’ U.S. of A.:

Europe—on the strange side

Ah, Europe! The land of wild events and unusual festivals! Bed races, toe wrestling, air guitar competitions—whatever sizzles your bacon there’s likely an event for it in Europe. The excitement that you will inevitably experience as you gaze upon these unbelievable adventures will definitely stay with you (think: you can’t “unsee” stuff like this).

Let’s get weird in Asia

Asia has unique offerings that are guaranteed to impress even the most persnickety oddities seeker. Asian countries are very proud of their prodigious traditions and customs. Some festivals might seem sophisticated, while others celebrate old fashion fun. Either way, they will definitely leave you scratching your head! Fancy enjoying the Japanese Children Cry or perhaps joining the Sun Moon Lake Swimming Carnival? Scour this list to find the most unusual competitions in Asia: