Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Taiwan

Sonne-Mond-See Schwimmen Karneval 2022

Der seit 1983 jährlich stattfindende Sun Moon Lake-Schwimmwettbewerb zieht Teilnehmer aus Taiwan und dem Ausland an

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Sun Moon Lake ist der größte Süßwassersee Taiwans. Sie zieht Menschen nicht nur wegen ihrer landschaftlichen Schönheit und einzigartigen Landschaft an, sondern auch zum Radfahren, Marathons und zum Schwimmen. Jedes Jahr um das Mid-Autumn Festival versammeln sich Schwimmer aus Taiwan und anderen Ländern in Zhaowu Wharf, um an dieser großen Veranstaltung teilzunehmen und 3000 Meter zu schwimmen. Jeder, der über 10 Jahre alt ist, gesund und in der Lage ist, weite Strecken zu schwimmen, kann an diesem Wettbewerb teilnehmen. Dies bringt Tausende von Enthusiasten für ein lustiges und gesundes Ereignis zusammen.

Der Sun Moon Lake ist ein wichtiges Touristenziel. Die Einheimischen denken, dass die Ostseite des Sees wie eine Sonne aussieht, während die Westseite einem Mond ähnelt. Der See ist berühmt für seine herrliche Aussicht auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, Anziehungsmassen von Touristen. Jedoch ist Schwimmen im See nur während des Sun Moon Lake Schwimmen Karneval erlaubt. Es ist die größte und älteste Veranstaltung in Nantou County, die 1983 begann. Die Veranstaltung findet in der Regel an einem Sonntag statt, an dem etwa 25.000 Schwimmer teilnehmen.

Der Sun Moon Lake Swimming Carnival ist in den Top 50 Open Water Swims in Asien und den Top 100 Open Water Swims der Welt enthalten

Das Gebiet um den Sun Moon Lake ist die Heimat des Stammes Thao, die in diesem Gebiet seit der Antike gelebt haben. Die Besucher können an der Stadt Ita Thao vorbeifahren, die sich über den See nicht weit vom Sun Moon Lake Ropeway befindet. Eine kleine Insel namens Lalu in der Mitte des Sees wird für ursprüngliche religiöse Praktiken verwendet.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sonne-Mond-See Schwimmen Karneval (Karte)

Best time to go to Taiwan

Sun Moon Lake Swimming Carnival 2018

The Sun Moon Lake swimming competition held annually since 1983 attracts participants from Taiwan and abroad

Sun Moon Lake Swimming Carnival in Taiwan - Best Time
Photo by

© Kent Lin

The Sun Moon Lake is the largest freshwater lake in Taiwan. It attracts people not only because of its scenic beauty and unique landscape, but for biking, marathons, and a swimming competition. Every year around the Mid-Autumn Festival, swimmers from Taiwan and other countries gather at Zhaowu Wharf to participate in this grand event and swim 3000 metres. Anyone who is over 10, healthy, and able to swim long distances can take part in this competition. This brings together thousands of enthusiasts for a fun and healthy event.

Sun Moon Lake Swimming Carnival in Taiwan - Best Season

Sun Moon Lake is a major tourist destination. Locals think that the east side of the lake looks like a sun while the west side resembles a moon. The lake is famous for its magnificent sunrise and sunset views, attracting crowds of tourists. However, swimming in the lake is only allowed during the Sun Moon Lake Swimming Carnival. It is the biggest and oldest event in Nantou County, that started in 1983. The event usually takes place on a Sunday with about 25,000 swimmers participating.

Best time for Sun Moon Lake Swimming Carnival in Taiwan

The Sun Moon Lake Swimming Carnival is included in the Top 50 Open Water Swims in Asia and the World's Top 100 Open Water Swims.

Best time to see Sun Moon Lake Swimming Carnival in Taiwan

The area around the Sun Moon Lake is home to the Thao tribe, who have lived in this area since ancient times. Visitors can stop by the town of Ita Thao located across the lake not far from the Sun Moon Lake Ropeway. A small island named Lalu in the middle of the lake is used for aboriginal religious practices.

Sun Moon Lake Swimming Carnival Map & Location

Check best times to visit
Taiwan