Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Belgien

Gent Jazz Festival 2022

Jedes Jahr bringt Gent Jazzkünstler und Fans zusammen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Gent Jazz Festival ist eines der bedeutendsten Events für die Jazzszene in Europa. Es vereint nicht nur die lokalen Künstler, sondern beherbergt auch die Weltklasse-Musiker wie Erik Truffaz, Dave Holland Big Band, GoGo Penguin und andere

Das Festival dauert für zwei Wochenenden. Das Programm des ersten Wochenendes ist mehr traditionellen Jazzkünstlern gewidmet. Das zweite Wochenende vereint Musiker, die nicht nur traditionellen Jazz, sondern auch zeitgenössische, Fusions- und Experimentalmusik spielen, inspiriert von und auf Jazz-Basis.

Zum ersten Mal wurde das Festival 2002 organisiert. Jedes Jahr kommen rund 35.000 Besucher, um den Klängen des Jazz in Gent zuzuhören. Das Festival befindet sich auf der Bijlokesite, einem Kulturcampus in Gent, der die Königliche Akademie der Schönen Künste, ein Musikzentrum, ein Musikstudio, Theater- und Ballettstudios, Museen, etc. vereint. In Gent ist die Bijlokesite das Herz von Kultur und Kunst.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gent Jazz Festival (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Belgium

Gent Jazz Festival 2022

Every year, Ghent brings together jazz artists and fans

Share

Last updated:
reason default image
See all

Gent Jazz Festival is one of the most significant events for the jazz scene in Europe. It unites not only the local artists but also hosts the world-class musicians such as Erik Truffaz, Dave Holland Big Band, GoGo Penguin, and others.

The festival lasts for two weekends. The program of the first weekend is dedicated to more traditional jazz artists. The second weekend unites musicians who play not only traditional jazz but contemporary, fusion, and experimental music inspired by and based on jazz.

For the first time, the festival was organized in 2002. Every year around 35,000 visitors come to listen to the sounds of jazz in Ghent. The festival occupies the Bijlokesite, a cultural campus in Ghent that unites the Royal Academy of the Fine Art, a music center, a music recording studio, theater and ballet studios, museums, etc. In Ghent, the Bijlokesite is the heart of culture and art.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Gent Jazz Festival (Map)