Beste Reisezeit Illinois

Hyde Park Jazz Festival 2024

Zwei Tage purer Jazz, leckeres Essen und verschiedene Anbieter

Termine: 28.-29. September 2024

Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival

Hyde Park Jazz Festival ist eines der vielen Festivals in Chicago, die der Jazzmusik gewidmet sind. Doch dieser hat seine Sehenswürdigkeiten auf die Weiterentwicklung der Jazzkunst und -kultur gerichtet, insbesondere auf der Südseite der Stadt. Die jährliche Veranstaltung läuft in der Hyde Park Nachbarschaft über zwei Tage Ende September. Aber die Organisatoren in der Regel verkünden die Details der kommenden Ausgabe irgendwann um Juni. So überprüfen Sie bitte für die Updates auf der offiziellen Website der Veranstaltung und Facebook, die Links, zu denen in den externen Ressourcen unten aufgeführt sind.

Das Hyde Park Jazz Festival ist immer das Top-Draw, in dem sowohl legendäre Künstler als auch aufstrebende Stars vertreten sind. Die neuesten Ausgaben präsentierten Jeff Parker, David Virelles, Samara Joy + Pasquale Grasso, Hear In Now + Qwanqwa, Charles McPherson Quintet, Camille Thurman + Darrel Green Quartet, Miguel de la Cerna, Jim Baker, DJ Sadie Woods, und so viele mehr!

Darüber hinaus bietet das Hyde Park Jazz Festival Programm weitere spannende Veranstaltungen, wie Jazz Kitchen, die eine Gesprächsreihe ist, die Jazz und Essen in verschiedenen Kontexten feiert. Eine weitere Besonderheit ist Back Alley Jazz, speziell Universal Alley Jazz Jam. Letzteres wurde von den ursprünglichen Marmeladen inspiriert, die in den 1960er und 1970er Jahren in der South Side von Chicago stattfanden.

Bereit für das Jazz-Wochenende in Chicago zu gehen? Dann erwägen, Ihre Unterkünfte im Voraus zu buchen. Die Karte unten schlägt alle verfügbaren Optionen in der Nähe vor.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hyde Park Jazz Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Illinois

Hyde Park Jazz Festival 2024

Two days of sheer jazz, delicious food, and various vendors

Dates: September 28-29, 2024

Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival
Hyde Park Jazz Festival

Hyde Park Jazz Festival is one of Chicago's several festivals dedicated to jazz music. Yet, this one has its sights set on the ongoing development of jazz art and culture, particularly on the city's South Side. The annual event runs in the Hyde Park neighborhood over two days in late September. But the organizers typically announce the details of the upcoming edition sometime around June. Thus, please check for the updates on the event's official website and Facebook, the links to which are listed in the External Resources below.

The top draw for the Hyde Park Jazz Festival is always its lineups, which have featured both legendary artists and up-and-coming stars. The latest editions showcased Jeff Parker, David Virelles, Samara Joy + Pasquale Grasso, Hear In Now + Qwanqwa, Charles McPherson Quintet, Camille Thurman + Darrel Green Quartet, Miguel de la Cerna, Jim Baker, DJ Sadie Woods, and so many more!

Additionally, the Hyde Park Jazz Festival program boasts other exciting events, like Jazz Kitchen, which is a conversation series celebrating jazz and food in various contexts. Another special is Back Alley Jazz, specifically Universal Alley Jazz Jam. The latter was inspired by the original jams, which occurred in the South Side of Chicago back in the 1960s and 70s.

Ready to go for the jazz weekend in Chicago? Then consider booking your accommodations in advance. The map below suggests all available options nearby.

Find hotels and airbnbs near Hyde Park Jazz Festival (Map)

Last updated: by Olha Savych