Beste Reisezeit Frankreich

Jazz à Vienne 2021

Zwei Wochen Jazz in einer erstaunlichen Umgebung im Freien

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Jeden Sommer fahren über 200.000 Festivalbesucher nach Vienne, etwa 30 km von Lyon entfernt, um 1000 Künstler auf vier Bühnen zu hören. Jazz à Vienne's charakteristische Bühne ist das römische Theater in 1 AD gebaut. Seine unglaubliche Akustik und Geschichte schaffen eine perfekte Kulisse für Musiker und das Publikum.

Jazz à Vienne ist über Jazz von Mittag bis Nacht. Etwa 200 Konzerte sind kostenlos und finden auf den Cybèle-Bühnen oder nach den Konzerten im Club de Minuit und JazzMix statt. Die kostenlosen Veranstaltungen können jeden Geschmack und Stil von dem jungen Publikum Konzert für 6000 lokale Kinder und Académie Jazz à Vienne Auftritte zu Caravan- und RéZZo FOCAL Wettbewerb passen. Das Festival bietet auch verlorene Vorträge und Filmvorführungen.

Unter den Festival Interpreten finden Sie große Namen wie Dee Dee Bridgewater, Miles Davis, Chuck Berry, Stan Getz, Ella Fitzgerald, Sonny Rollins und Lionel Hampton. Genießen Sie Tage und Nächte voller neuer und alter Jazzmusik in einer der malerischsten Kulissen für Outdoor-Musik.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Jazz à Vienne (Karte)

Best time to go to France

Jazz à Vienne 2020

Two weeks of jazz in an amazing outdoor setting

Jazz à Vienne in France 2020 - Best Time
Photo by

Joyce11

Every summer over 200,000 festival-goers head to Vienne, some 30 km from Lyon, to listen to 1000 artists on four stages. Jazz à Vienne’s signature stage is the Roman Theatre built in 1 AD. Its incredible acoustics and history create a perfect setting for musicians and the audience.

Jazz à Vienne is about jazz from noon through the night. Around 200 concerts are free and held at the Cybèle stages or after the concerts at Club de Minuit and JazzMix. The free events can fit any taste and style from the young audience concert for 6000 local children and Académie Jazz à Vienne performances to Caravan’Jazz and RéZZo FOCAL competition. The Festival also offers lost of lectures and film screenings.

Among the festival performers, you'll find big names like Dee Dee Bridgewater, Miles Davis, Chuck Berry, Stan Getz, Ella Fitzgerald, Sonny Rollins, and Lionel Hampton. Enjoy days and nights full of new and old jazz music in one of the most picturesque settings for outdoor music.