Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Montreal

Canadian Grand Prix Montreal 2022

Haben Sie ein ausgezeichnetes Trackside-Erlebnis!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Sommer ist gekommen, wenn der Formel-1-Grand Prix in die Stadt rollt. Der Montreal Grand Prix ist die prominenteste Sportveranstaltung in ganz Kanada, die über 100.000 Zuschauer pro Tag anzieht! Es ist drei Tage der Konkurrenz, Charme, Klasse und Weltklasse-Partys.

Gilles Villeneuve war ein erster in Quebec geborener Gewinner in Montreal, der einen Ferrari fuhr. Er ist einer der ersten Menschen, die in die Canadian Motorsport Hall of Fame aufgenommen wurden und der bisher einzige kanadische Sieger des Formel-1-Canadian Grand Prix ist. 1982 wurde Villeneuve beim Grand Prix in Belgien in einer letzten Ausstiegsrunde getötet. Einige Wochen nach dem Unfall wurde die Rennstrecke in Montreal als Tribut an den Rennfahrer zum Circuit Gilles Villeneuve ernannt.

Montreal Grand Prix geht es nicht nur um das Rennen, sondern um eine ganze Stadt, die mit Spannung zum Leben erweckt wird. Aus allen Teilen der Welt versammeln sich Touristen und Einheimische nach Montreal, um das Beste aus den 72 Stunden herauszuholen. Und hier erhalten die Zuschauer direkten Zugang zu allem, was sie in Montreal von Geschäften bis zu Clubs wollen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Canadian Grand Prix Montreal (Karte)

Best time to go to Montreal

Canadian Grand Prix Montreal 2020

Have yourself an excellent trackside experience!

Canadian Grand Prix Montreal in Montreal 2020 - Best Time
Photo by

© ericok

You know summer has come when the Formula 1 Grand Prix rolls into the city. The Montreal Grand Prix is the most prominent sporting event in all of Canada, which attracts over 100,000 spectators per day! It’s three days of competition, charm, class, and world-class parties.

Gilles Villeneuve was a first Quebec native winner in Montreal who drove a Ferrari. He is one of the first people inducted into the Canadian Motorsport Hall of Fame and is the only Canadian winner of the Formula One Canadian Grand Prix so far. In 1982 Villeneuve was killed on a final eliminatory lap at the Belgian Grand Prix. A few weeks after the accident, the race course in Montreal was named Circuit Gilles Villeneuve as a tribute to the racer.

Montreal Grand Prix is not just about the race, but about a whole city coming to life with excitement. Tourists and locals gather to Montreal from every part of the world to get the most out of the 72 hours. And here, the viewers gain direct access to everything they want in Montreal from stores to clubs.