Beste Reisezeit Indonesien

Silvester in Indonesien 2021-2022

Schauen Sie sich die exquisitesten Möglichkeiten, NYE in Indonesien zu feiern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Ann Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Viele Menschen weltweit entscheiden sich für Indonesien, wenn es um Silvesterfeiern kommt, und aus gutem Grund. An Silvester verwandelt sich Indonesien in ein Land mit herrlichem Feuerwerk und einem unvergesslichen festlichen Erlebnis. Es hat alles zu verblüffen und zu beeindrucken, ob Sie für eine lustige Party oder eine romantische Nacht in einer friedlichen Atmosphäre suchen.

Silvester in Jakarta

Jakarta, die Hauptstadt Indonesiens, ist einer der faszinierendsten Orte, um den ersten Tag des Jahres mit einer Explosion willkommen zu heißen. Die Stadtregierung beschloss, innovativ zu denken: Zusätzlich zu den üblichen Countdown-Partys führt sie jedes Jahr eine Massenhochzeit durch. In der Tat, es ist eine große Chance für unvermögende Paare, rechtlich nach dem staatlichen Recht heiraten. An Silvester sind die Straßen von Jakarta voller Menschenmengen, die bereit sind, die Stadt rot zu malen und Dangdut zu hören – ein Genre indonesischen Tanzes und Volksmusik. Auch können Sie sich in Feuerwerk Paraden freuen, für etwa 15 Minuten, an Orten wie Ancol Beach und Royal Mermaid.

Silvester auf Bali

Bali ist ein weiteres wunderbares Reiseziel in Indonesien, weltweit bekannt. Wenn du Silvester in einem bunten Stil feiern möchtest, der mit Balis Vielfalt und kulturellem Reichtum durchdrungen ist, dann geh zum Denpasar Festival. Diese Veranstaltung wird seit 2008 in Denpasar organisiert und beginnt am 28. Dezember bis zum neuen Jahr. Mit kulturellen Ausstellungen, traditionellen Kunstaufführungen, Seminaren, Talkshows und vielen lokalen Köstlichkeiten, Denpasar Festival ermöglicht es Touristen weltweit, die echte balinesische Extravaganz zu erleben. Wenn Sie NYE in Bali feiern möchten, während Sie in einem Pool feiern, besuchen Sie KU DE TA, Finns VIP Beach Club und Alila Seminyak. Diese beliebten Orte verfügen über einzigartige Pakete zu genießen Abendessen, verrückte Pool-Partys, Restaurant Deck Lounges, und vieles mehr. Um atemberaubende Feuerwerke zu sehen, können Sie zum Puputan Badung Square, Kuta Beach, Legian und Seminyak auf Bali gehen, berühmt für ihre lauten Silvesterfeiern.

Laternenfest auf dem Hügel von Sikunir

Das Laternenfest ist ein beliebtes Silvesterfest in Dieng, Indonesien. Einheimische und Touristen klettern auf den Gipfel des Hügels Sikunir, um einen Wal einer Zeit zu haben und die malerische Skyline der Stadt zu genießen. Der beste Teil der Veranstaltung ist die Veröffentlichung von 1000 Laternen in den Himmel, die eine wirklich friedliche Atmosphäre schafft. Es ist interessant zu wissen, dass vor der Freigabe Laternen, Menschen verwendet, um Kerzen entlang des Sees Cebong angezündet. Kommen Sie und feiern Sie NYE auf magische Weise.

Um die neuesten Updates und Details über die Ereignisse zu erhalten, überprüfen Sie die externen Ressourcen unten. Wir empfehlen Ihnen auch, sich die Karte unten anzusehen und Ihnen die beste Unterkunft in der Nähe zu bieten.

Best time to go to Indonesia

New Year's Eve in Indonesia 2021-2022

Check out the most exquisite ways to celebrate NYE in Indonesia

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all

Many people worldwide opt for Indonesia when it comes to New Year’s Eve celebrations, and for a good reason. On New Year’s Eve, Indonesia transforms into a country of splendid fireworks and an unforgettable festive experience. It has everything to amaze and impress you, whether you are looking for a fun-filled party or a romantic night in a peaceful atmosphere.

New Year’s Eve in Jakarta

Jakarta, the capital of Indonesia, is one of the most spellbinding places to welcome the first day of the year with a blast. The city government decided to think innovatively: in addition to hosting usual countdown parties, it conducts a mass wedding every year. In fact, it’s a great chance for unwealthy couples to get married legally under state law. On New Year’s Eve, Jakarta streets are filled with crowds of people ready to paint the town red and listen to Dangdut—a genre of Indonesian dance and folk music. Also, you can rejoice in firework parades, lasting for about 15 minutes, at such places as Ancol Beach and Royal Mermaid.

New Year’s Eve in Bali

Bali is another wonderful destination in Indonesia, famous worldwide. If you want to celebrate New Year’s Eve in a colorful style penetrated with Bali’s diversity and cultural richness, head to the Denpasar Festival. This event has been organized in Denpasar since 2008 and is held from 28 December to the New Year. Featuring cultural exhibitions, traditional art performances, seminars, talk shows, and many local delicacies, the Denpasar Festival allows tourists worldwide to witness the real Balinese extravaganza. If you want to celebrate NYE in Bali while partying in a pool, check out KU DE TA, Finns VIP Beach Club, and Alila Seminyak. These popular places feature unique packages to enjoy dinners, crazy pool parties, restaurant deck lounges, and much more. To watch breathtaking fireworks, you can head to Puputan Badung Square, Kuta Beach, Legian, and Seminyak in Bali, famous for their loud New Year’s Eve celebrations.

Lantern Festival at Sikunir Hill

The Lantern Festival is a popular New Year’s Eve celebration in Dieng, Indonesia. Locals and tourists climb to the peak of Sikunir Hill to have a whale of a time and enjoy the picturesque city skyline. The best part of the event is the release of 1000 lanterns into the sky, which creates a truly peaceful atmosphere. It is interesting to know that before releasing lanterns, people used to lit candles along Lake Cebong. Come and celebrate NYE in the most magical way.

To get the latest updates and details about the events, check the External Resources below. Also, we suggest you look at the map below, offering you the best accommodation nearby.