Beste Reisezeit Indonesien

Reisterrassen

Besuchen Sie ikonische üppige grüne Reisfelder, wo die Landwirtschaft immer noch die gleiche Art und Weise war es vor Hunderten von Jahren

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Reis ist die Haupternte in Indonesien und einer der wichtigsten Exporte. Indonesien gilt als drittgrößter Reisproduzent der Welt. Der Reisanbau nimmt im ganzen Land rund 10 Millionen ha ein und ist seit der Antike ein Grundnahrungsmittel für Einheimische. In den 80er Jahren betrachteten etwa 100 Millionen Menschen in Indonesien Reis als ihre Hauptnahrungsquelle.

Der größte Reisanbau findet in den südlichen Provinzen Sumatra und Sulawesi statt. Westjava, Ostjava und Zentraljava beherbergt auch einige der größten Reisplantagen des Landes. Wenn Sie an der Schönheit der indonesischen Reisfelder interessiert sind, gibt es viele Möglichkeiten, da viele Reisfelder Besucher willkommen heißen.

Die schönsten Reisterrassen befinden sich auf der Insel Bali. Tegalalang ist eines der schönsten Reisfelder in ganz Asien. Es befindet sich im nördlichen Bereich von Ubud auf einer Höhe von 600m. Alternativ können Sie Jatiluwih, Belimbing, Pupuan oder Tirta Gangga Terrassen besuchen.

Reis wird zweimal im Jahr in Ubud gepflanzt und geerntet. Die Pflanzzeiten sind von Januar bis Februar und Juli bis August. Die Ernte findet von April bis Mai und Oktober bis November statt. Es ist während dieser Zeiten, dass Sie einige Aktivitäten auf den Feldern beobachten können. Wenn Sie auf der Suche nach der ikonischen üppigen Smaragd-Reis-Terrasse sind, ist es am besten, während der nassen Jahreszeit von Oktober bis März zu kommen. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Reisterrassen (Karte)

Best time to visit Indonesia

Rice Terraces

Visit iconic lush green rice paddies where farming is still done the same way it was hundreds of years ago

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Rice is the main crop in Indonesia and one of the most important exports. Indonesia ranks as the third-largest producer of rice in the world. Rice cultivation occupies around 10 million ha throughout the country and has been a staple for locals since ancient times. In the 80s, around 100 million people in Indonesia considered rice as their main source of food.

The largest rice cultivation takes place in the southern provinces of Sumatra and Sulawesi. West Java, East Java, and Central Java also host some of the largest rice plantations in the country. If you are interested in seeing the beauty of Indonesian rice fields, there are plenty of options since many rice fields welcome visitors.

The most beautiful rice terraces are located in Bali island. Tegalalang is one of the most beautiful rice fields in all of Asia. It is located in the northern area of Ubud at an altitude of 600m. Alternatively, you can visit Jatiluwih, Belimbing, Pupuan or Tirta Gangga terraces.

Rice is planted and harvested twice a year in Ubud. Planting seasons are from January to February and July to August. Harvesting takes place from April to May and October to November. It is during these times that you can observe some activities in the fields. If you are looking for the iconic lush emerald rice terrace, it's best to come during the wet season from October to March.

Find hotels and airbnbs near Rice Terraces (Map)