Beste Reisezeit Südkorea

Kaki-Ernte und Gotgam-Herstellung

Frische saftige Persimmon ist gut, aber getrocknete Früchte ('gotgam') könnte Sie noch mehr ansprechen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Persimmonen sind der Hauptgenuss der Herbstsaison in Korea. Einheimische essen sie roh, fügen sie zu Salaten hinzu und machen persimmon Marmeladen, aber vor allem genießen sie getrocknete persimmons, genannt "gotgam", für seine Süße und Kauness.

Um Sangju, die Stadt, die für 70% der gesamten Persimmonenernte in Korea verantwortlich ist, wird viel Gotgam produziert. Die Bauern sammeln etwa zwei Wochen lang Früchte, dann schälen sie sie mit Maschinen ab und hängen sie manuell einzeln an spezielle Trockner, wo sie die nächsten zwei Monate mit Ventilatoren getrocknet werden. Ausgetrocknete Persimmonen sind bereit, in 40 Tagen zu essen, aber für wahre Gotgam müssen Sie 60 Tage warten.

Die Persimmonen werden zwischen Oktober und November geerntet, so dass Sie frische Früchte genießen können, und beobachten Sie den Prozess der Gotgam Herstellung. Bis Ende November können Sie bereits halbgetrocknetes Persimmon und Anfang Dezember – das lang erwartete Gotgam – genießen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kaki-Ernte und Gotgam-Herstellung (Karte)

Best season to travel to South Korea

Persimmon Harvest and Gotgam Making

Fresh juicy persimmon is good, but dried fruit ('gotgam') might appeal to you even more

Persimmon Harvest and Gotgam Making in South Korea - Best Time
Photo by

Max Pixel

Persimmons are the main treat of the autumn season in Korea. Locals eat them raw, add them to salads, and make persimmon jams, but most of all they enjoy dried persimmons, called 'gotgam', for its sweetness, and chewiness.

A great deal of gotgam is produced around Sangju, the city responsible for 70% of the overall persimmons harvest in Korea. Farmers gather fruit for about two weeks, then they peel them off with machines, and manually hang them one by one onto special dryers where they are being dried for the next two months with fans. Semi-dried persimmons are ready to eat in 40 days, but for true gotgam you have to wait for 60 days.

Persimmon Harvest and Gotgam Making in South Korea - Best Season

Persimmons are harvested between October and November, so that's when you can enjoy fresh fruit, and observe the process of gotgam making. By the end of November you can already savour semi-dried persimmon, and in early December—the long-awaited gotgam.

Best time for Persimmon Harvest and Gotgam Making in South Korea
South Korea
Check best times to visit
South Korea