Beste Reisezeit Peru

Salzernte in Salinas de Maras

Sehen Sie Tausende von Salzterrassen hoch in den Bergen im Heiligen Tal von Inkas

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Eine kleine Stadt von Mara, befindet sich im Heiligen Tal in Cuzco Region, verfügt über ein erstaunliches Feld von Salzteichen. Rund 5000 zu Terrassen geformte Salzteiche bieten seit Jahrhunderten lokale Gemeinschaften mit Salz. Jetzt ziehen sie Touristen aus der ganzen Welt an

Hoch gesalzenes Wasser kommt aus einem kleinen unterirdischen Strom. Das Wasser fließt nach unten das System der Kanäle zu den terrassierten Teichen. Die Becken sind etwa 4-5 Quadratmeter groß und die Tiefe ist fast 30 cm. Diese Salzbecken werden hauptsächlich von den örtlichen Familien betrieben, die den Wasserstand, den Verdunstungsprozess und die Entfernung von Salz kontrollieren. Während das Wasser aus dem Pool verdunstet, bleibt das Salz dort in Form von Kristallen an den Wänden und dem Boden des Pools

Wenn das Salz geschrottet wird, wird das Wasser wieder geöffnet, um den Teich wieder zu füllen. Diese Salzernte läuft während der Trockenzeit, von Mai bis Oktober. Es dauert in der Regel etwa einen Monat, um 10 cm Salzstand im Teich zu erhalten. Salz wird verarbeitet, raffiniert und jodisiert, dann verpackt und an die lokalen Märkte verkauft. Sie können auch einige Salzkristalle in einem Geschenkladen kaufen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Salzernte in Salinas de Maras (Karte)

Best time to travel to Peru

Salt Harvest at Salinas de Maras

See thousands of salt terraces placed high in the mountains in the Sacred Valley of Incas

Salt Harvest at Salinas de Maras in Peru - Best Time
Photo by

Guy Vindigni

A small town of Mara, located in the Sacred Valley in Cuzco Region, features an amazing field of salt ponds. Around 5000 salt ponds formed into terraces have been providing local communities with salt for centuries. Now they are attracting tourists from all over the world.

Salt Harvest at Salinas de Maras in Peru - Best Season

Highly salted water comes from a small underground stream. The water flows down the system of channels to the terraced ponds. The pools are around 4-5 square meters in size and the depth is almost 30 cm. These salt pools are mainly operated by the local families, who control the water level, evaporation process and the removal of salt. As the water evaporates from the pool, the salt remains there in the form of crystals on the walls and the floor of the pool.

Best time for Salt Harvest at Salinas de Maras in Peru

When the salt is scraped, the water is reopened to fill the pond again. This salt harvesting runs during the dry season, from May to October. It usually takes about a month to get 10 cm of salt level in the pond. Salt is processed, refined and iodized, then packed and sold to the local markets. You can also buy some salt crystals at a gift shop.

Salt Harvest at Salinas de Maras Map & Location

Check best times to visit
Peru