Beste Reisezeit Guatemala

Kaffeebohnenernte

Es gibt nie zu viel Kaffee. Begeben Sie sich während der Erntefeiern in Guatemalas bestem Land

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Begrüßen Sie den Ruhm der erstklassigen Qualität Kaffee-Exporteur, Guatemala lädt die größten Fans zur Feier der Kaffee-Ernte. Die Vielfalt an Höhen, Feuchtigkeit, Niederschlag, Boden und Temperatur erzeugt sieben Haupttypen des berühmten Guatemala Arabica Kaffees.

Die Kaffeeanbaugebiete sind Antigua, Fraijanes, Rainforest Cobán, Highland Huehuetenango, Atitlan, Volcan San Marcos und Oriente, wo Sie Ernteaktivitäten von Dezember bis Ende März oder April beobachten können.

Neben der Ernte Routine, können Sie einige lokale Feiern genießen. Die Stadt Fraijanes nicht weit von Guatemala-Stadt hält das Festival Anfang Februar mit der Fülle Ihrer Lieblings aromatischen Ener Gizer, sowie traditionelle guatemaltekische Köstlichkeiten, Musik und Tanz Prozessionen. Das Festival markiert den Beginn der Kaffeeernte in der Region.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best season to travel to Guatemala

Coffee Harvest

There is never too much coffee. Indulge in Guatemala's best during the harvest festivities

Share

reason default image
See all

Boasting the fame of top-notch quality coffee exporter, Guatemala invites the greatest fans to the celebration of the coffee harvest. The variety of altitude, humidity, precipitation, soil, and temperature creates seven major types of the famous Guatemala Arabica coffee.

The coffee growing regions are Antigua, Fraijanes, Rainforest Cobán, Highland Huehuetenango, Atitlan, Volcan San Marcos, and Oriente, where you can observe harvesting activities from December to late March or April.

Besides the harvest routine, you can enjoy some local celebrations. The town of Fraijanes not far from Guatemala City holds the festival in early February with the abundance of your favourite aromatic ener​gizer, as well as traditional Guatemalan delicacies, music and dancing processions. The festival marks the beginning of coffee harvest in the region.

Practical info

Ask a question