Beste Reisezeit Singapur

Mond-Neujahr 2021

Das Festival wird mit bunten Straßenaufführungen, Löwentänzen, roten Farben und einer Fülle von saisonalen Leckereien assoziiert

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das chinesische Neujahr markiert die erhabensten Feste, die in Singapur bekannt sind, die Familien und Freunde wieder vereinen und die Stadt in eine große Wonne ausbricht.

Bei der Feier geht es um bunte symbolische Prozessionen, Löwentänze, rote Dekorationen, purpurne Festanzüge und scharlachrote Geschenk-Wrappages, viele Mandarinen, saisonale Märkte und Delikatessen und jede Menge Heiterkeit auf den Straßen.

Die Saison bietet eine einzigartige Gelegenheit, auf solchen mundbewässernden Spezialitäten wie butterige Ananastorten, Pflaumen lapis oder gewürzten Kuchen, gerollte Eierkekse mit einem schönen Namen "Crisp Love Letters" und Kokos-Kekse bekannt als Kueh Bangkit

Neben den traditionellen Neujahrssüßigkeiten von Lunar können Sie auch würzige Shrimprollen und süßes Schweinefleisch mit dem Namen 'bak kwa' genießen. Das chinesische Neujahr wird zwischen Ende Januar und Mitte Februar gefeiert, es wird auch als Frühlingsfest bezeichnet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mond-Neujahr (Karte)

Best time to go to Singapore

Lunar New Year 2020

The festival is associated with colorful street performances, lion dances, red colors, and a plentitude of seasonal dainties

Lunar New Year in Singapore 2019 - Best Time
Photo by

Nestor Lacle

Chinese New Year marks the most sublime festivities known in Singapore, which reunite families and friends and the city bursts into a great​ revelry.

Lunar New Year in Singapore - Best Season 2019

The celebration is all about colourful symbolic processions, lion dances, red decorations, crimson festive dressings and scarlet present wrappages, lots of mandarines, seasonal markets and dainties and a plenty of merriments in the streets.

Best time for Lunar New Year in Singapore 2019

The season offers a unique opportunity to feast on such mouth-watering specialties as buttery pineapple tarts, prune lapis or spiced cake, rolled egg biscuits with a lovely name "crisp love letters" and coconut cookies known as kueh bangkit.

Best time to see Lunar New Year in Singapore 2019

In addition to traditional Lunar New Year's sweets, you may also savor spicy shrimp rolls and sweet pork jerky named 'bak kwa'. Chinese New Year is celebrated between late January and mid-February, it is also referred to as Spring Festival.