Beste Reisezeit Sydney

Chinesisches Neujahr in Sydney 2021

Feiern Sie das Jahr der Oxe mit traditionellen Speisen, Feuerwerken und Festen rund um die Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Sydney veranstaltet ein zehntägiges Programm, die größte chinesische Neujahrsfeier außerhalb Asiens. Das Festival zentriert sich auf den Haymarket (Heimat von Sydneys pulsierendem Chinatown) und Darling Harbor mit großen Löwentanzparaden und Feuerwerken, chinesischen Nachtessenmessen, interaktiven Workshops, Mahjong-Turnieren und speziellen Menüs der Restaurants.

Der chinesische Garten der Freundschaft ist das Herz der Mond Neujahrsfeiern in Darling Harbor. Traditionelle Teezeremonien, chinesische Horoskoplesungen und Kalligraphie-Workshops können die ganze Familie beschäftigt halten. Die Gäste können auf die Hopes and Dreams Bookmarks Station gehen, um ihre Hoffnungen für das kommende Jahr niederzuschreiben und dort zu hängen.

Eine traditionelle Twilight Parade marschiert durch die George Street, mit Löwentänzern, Drachen, marschierenden Bands, Schlagzeugern und Akrobaten. Die riesigen Mondlaternen am Circular Quay zeigen die Tierkreiszeichen Tiere. Jede Nacht der festlichen Jahreszeit gipfelt mit einem spektakulären Feuerwerk über Sydney Harbor und dem ikonischen Opernhaus.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahr in Sydney (Karte)

Best time to go to Sydney

Chinese New Year in Sydney 2021

Celebrate the Year of the Ox with traditional food, fireworks, and festivities around the city

Share

Last updated: by Eleonora Provozin
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Sydney hosts a ten-day program, the biggest Chinese New Year celebration outside Asia. The festival is centered around the Haymarket (home to Sydney's vibrant Chinatown) and Darling Harbor with large lion dance parades and firecrackers, Chinese night food fairs, interactive workshops, mahjong tournaments, and restaurants' special menus.

The Chinese Garden of Friendship is the heart of the Lunar New Year celebrations in Darling Harbor. Traditional tea ceremonies, Chinese horoscope readings, and calligraphy workshops can keep the whole family busy. Guests can head to the Hopes and Dreams Bookmarks Station to write down their hopes for the year ahead and hang them there.

A traditional Twilight Parade marches through George Street, featuring lion dancers, dragons, marching bands, drummers, and acrobats. Giant lunar lanterns at Circular Quay depict the zodiac sign animals. Each night of the festive season culminates with a spectacular firework display over Sydney Harbor and the iconic Opera House.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Chinese New Year in Sydney (Map)