Beste Reisezeit Seoul

Mond-Neujahr 2021

Das Seollal oder Koreanische Neujahr ist einer der bedeutendsten Feiertage im ganzen Land gefeiert.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Februar markiert ein weiteres bedeutendes Festival in Korea - Lunar Neujahr. Viele spannende Aktivitäten warten sowohl auf Einheimische als auch auf Besucher während dieser wunderbaren Zeit. Sie können traditionelle Veranstaltungen und kulturelle Darbietungen zur Feier des koreanischen Neujahrs in Seoul beobachten.

Wenn Sie eher ein Entdecker sind, besuchen Sie Namsangol Hanok Village, um an traditionellen Aufführungen, Volksspielen und traditionellen Aktivitäten teilzunehmen. Oder gehen Sie zum koreanischen Folk Village, um das neue Jahr mit besonderen Veranstaltungen wie Daljiptaeugi (Schafbrennen), Jisinbalgi (Beten um Fülle durch Musik), Teilen tteokguk (geschliffene Reiskuchensuppe) oder Wahrsagen zu begrüßen. Sie können auch Kunst-und Handwerkskurse, wenn Sie besuchen National Folk Museum of Korea zu dieser Zeit des Jahres.

Und wenn Sie mehr über koreanische Bräuche und die Volksspiele erfahren möchten, besuchen Sie die Unhyeongung Royal Residence, wo sie eine besondere Ausstellung von Charyesang haben (Vorsteher-Gedenkstätte Tisch). Mit so vielen Dingen zu tun, kann man sicher sein, dass eine LKW-Last von Erinnerungen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Mond-Neujahr (Karte)

Best time to go to Seoul

Lunar New Year 2019

Seollal or Korean New Year is one of the most significant holidays celebrated throughout the country.

Lunar New Year in Seoul - Best Time
Photo by

Republic of Korea

February marks another significant festival in Korea - Lunar New Year. Many exciting activities await both locals and visitors during this wonderful time. You can watch traditional events and cultural performances in celebration of Korean New Year in Seoul.

Lunar New Year in Seoul - Best Season

If you're more of an explorer, visit Namsangol Hanok Village to take part in traditional performances, folk games, and traditional activities. Alternatively, head over to the Korean Folk Village to welcome the New Year with such special events as daljiptaeugi (sheaf burning), jisinbalgi (praying for abundance through music), sharing tteokguk (sliced rice cake soup) or fortune telling. You can also join arts and crafts classes when you visit National Folk Museum of Korea at this time of the year.

Best time for Lunar New Year in Seoul

And if you want to learn more about Korean customs and the folk games, visit the Unhyeongung Royal Residence where they have a special exhibition of Charyesang (ancestor memorial service table). With so many things to do, one can be assured of a truckload of memories.

Namsangol Hanok Village
Namsangol Hanok Village
Best time to see Lunar New Year in Seoul
Seoul
Check best times to visit
Seoul