Beste Reisezeit Philippinen

Chinesisches Neujahrsfest 2021

Laute Feuerwerkskörper und tanzende Drachen markieren massive Straßenfeste und Feiern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das chinesische Neujahr wird auf den Philippinen seit langem gefeiert, da die ethnischen Chinesen etwa 5% der Bevölkerung ausmachen. Seit 2012 ist es zu einem offiziellen Feiertag und einem freien Tag geworden, der die Feierlichkeiten in größerem Maßstab anzog.

Manila Chinatown Binondo wurde im 16. Jahrhundert gegründet, was es zu einer der ältesten Chinatowns der Welt macht. Binondo ist das Zentrum aller Neujahrsfeiern auf den Philippinen. Das ganze Gebiet ist mit Laternen und roten Dekorationen gesäumt. Die rote Farbe soll im neuen Jahr Glück bringen. Menschen tragen oft rote Kleidung oder geben Geld in roten Umschlägen.

Paraden der Drachen und Löwen ist der Lieblingsteil der Feierlichkeiten. Bunter Tanz mit Wendungen und Twirls zieht die meisten Massen von Zuschauern in der Ongpin Street, der Hauptstraße von Chinatown, an. Es wird mit Zuschauern, Verkäufern und Performern gefüllt.

Chestnuts sind ein beliebtes Street Food auf Chinesisch Neujahr. Ananas sind auch ein beliebtes Lunar Neujahrsgeschenk auf den Philippinen sowie Pomelos und andere Zitrusfrüchte. Reiskuchen können überall leicht gefunden werden. Chinesisch Filipinos auch auf ganzen Fisch, Nudeln und Knödel.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chinesisches Neujahrsfest (Karte)

Best time to go to Philippines

Chinese New Year 2021

Loud firecrackers and dancing dragons highlight massive street parties and celebrations

Share

Last updated:
reason default image
See all

Chinese New Year has been celebrated in the Philippines for a long time since ethnic Chinese comprise about 5% of the population. Since 2012 it has become an official holiday and a day off which raised celebrations to a larger scale.

Manila Chinatown Binondo was founded in the 16th century, which makes it one of the oldest Chinatowns in the world. Binondo is the center of all Lunar New year celebrations in the Philippines. The whole area is lined with lanterns and red decorations. The red color is supposed to bring luck in the new year. People often wear red clothes or give money in red envelopes.

Parades of Dragons and Lions is the favorite part of the festivities. Colorful dance with twists and twirls attracts the most massive crowds of spectators on Ongpin Street, the major street of Chinatown. It gets filled with spectators, vendors, and performers.

Chestnuts are a favorite street food on Chinese New Year. Pineapples are also a popular Lunar New year gift in the Philippines as well as pomelos and other citrus fruits. Rice cakes can be easily found everywhere. Chinese Filipinos also feast on whole fish, noodles, and dumplings.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Chinese New Year (Map)