Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Peking

Lotusmarkt

Eine Sommer-Flucht, um Lotus zu sehen, chinesisches Essen zu essen, Volksaufführungen zu beobachten und Nachtclubs zu genießen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Der Lotusmarkt, der sich am Westufer des Qianhai-Sees im historischen Shichahai-Gebiet befindet, ist ein idealer Ferienort für Pekinger und Besucher. Dieser Markt wurde nach der Lotusszene am See benannt. Der Markt ist das ganze Jahr über aktiv. Sommer ist die beste Zeit für Sie, um diesen Markt zu besuchen. Im Juli und August ist der See mit Lotusblumen bedeckt, und die Weiden zittern im Wind – was für eine schöne Szene! Außer dem Betrachten von Lotus können Sie auch im Sommer Snacks essen und volkstümliche Kunstaufführungen auf dem Markt genießen.

Der Lotusmarkt ist auch berühmt für seine Snacks. Bing Wan ist ein unverwechselbares Pekinger Gericht, das Sie nur auf dem Lotusmarkt finden können. Sein besonderer Status ist eng mit seinen Inhaltsstoffen verbunden: Lotuswurzel, Mandeln, Walnüsse, Lotussamen, Zucker und Lotusblatt. Peking traditionelle Spezialitäten wie Erbsenmehl Kuchen, Nudeln mit gebratenen Bohnen und fermentierte Sojabohnenmilch sind auch bei Pekinger und Touristen beliebt.

Aus dem 5. Tag des fünften Mondmonats, der normalerweise zwischen Juni und August hereinfällt, können Sie Volksaufführungen auf dem Brett entlang des Flusses sehen. Die Aufführungen umfassen zwei Männer Comic-Shows (eine spricht oder singt, während versteckt sich hinter dem anderen, der das Schauspiel macht), Cross Talk, und Lianhualao (ein Genre des Volksliedes begleitet von Bambus-Klappern). Heute ist der Lotusmarkt berühmt für seine Nacht-Sehenswürdigkeiten. Bars und Geschäfte haben die Straßen übernommen. Einige traditionelle Peking-Elemente verschwinden. Jedoch wird das Betrachten des Lotus, der während des Tages blüht, und des bunten Marktes in der Nacht ein angenehmes Erlebnis sein, sich zu erinnern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Lotusmarkt (Karte)

Best time to visit Beijing

Lotus Market

A summer escape for viewing lotus, eating Chinese foods, watching folk performances, and enjoying night clubs

Lotus Market in Beijing 2019 - Best Time
Photo by

NormanChu

Lotus Market, which is located on the west bank of Qianhai Lake in the historic Shichahai area, is an ideal summer resort for Beijingers and visitors. This market was named after the lotus scene on the lake. The market functions year-round. Summer is the best time for you to visit this market. In July and August, the lake is covered with lotus flowers, and the willows tremble in the wind—what a beautiful scene! Except for viewing lotus, you can also eat summer snacks and enjoy folk art performances in the market.

Lotus Market is also famous for its snacks. Bing Wan is a distinctive Beijing dish that you can only find at the Lotus Market. Its special status is connected closely to its ingredients—lotus root, almonds, walnuts, lotus seed, sugar, and lotus leaf. Beijing traditional specialities such as pea flour cake, noodles with fried bean, and fermented soya-bean milk are also popular among both Beijingers and tourists.

pea flour cake 2019
pea flour cake

From the 5th day of the fifth lunar month, which usually falls in June, to August, on the board along the river, you can see folk performances. The performances include two-men comic shows (one speaks or sings while hiding behind the other who does the acting), cross talk, and Lianhualao (a genre of the folk song accompanied by bamboo clappers). Nowadays, Lotus Market is famous for its night sights. Bars and commercial stores have taken over the streets. Some traditional Beijing elements are disappearing. However, viewing the lotus blooming during the day and the colourful market at night is a pleasant experience.

Lotus Market at night 2019
Lotus Market at night