Beste Reisezeit Lissabon

Tagus-Fluss Sonnenuntergangs Kreuzfahrt

Ein Blick auf Lissabon von seiner Uferpromenade aus gibt Ihnen eine andere Perspektive

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sie können Lissabon Straße durch Straße und Bezirk durch Bezirk entdecken, aber um einen komplexen Blick auf die Stadt zu haben, sollten Sie einen Blick auf sie vom Tejo. Es ist nicht eine komplizierte Aufgabe zu erreichen, wie Sie viele Agenturen bieten Touren auf dem Fluss finden

Machen Sie eine kurze Kreuzfahrt vor Sonnenuntergang, da die warme Sommerlicht Farben der Stadt in gelblichen und rosafarbenen Farbtönen. Der Belém-Turm und die Brücke vom 25. April, das Kloster Jerónimos und das Christus-Königs-Denkmal und andere erstaunliche Sehenswürdigkeiten von Lissabon werden für Sie nie das Gleiche sein.

Im Durchschnitt dauert die Kreuzfahrt für 2-2,5 Stunden, so dass Sie genug Zeit haben, um die Aussicht auf die Stadt zu genießen, kurz bevor sie in die Dämmerung stürzt. Für eine solche Tour können Sie erwarten, ca. 30-40€ zu zahlen. Die Touren laufen das ganze Jahr über, zwei Stunden vor Sonnenuntergang, so überprüfen Sie die genauen Abfahrtszeiten auf den Websites der Reiseveranstalter. Die Sommermonate sind die beste Zeit, da die Touren später am Abend beginnen und es viel wärmer ist, so dass Sie die Nacht im Freien genießen können.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Tagus-Fluss Sonnenuntergangs Kreuzfahrt (Karte)

Best time to visit Lisbon

Tagus River Sunset Cruise

Looking at Lisbon from its waterfront gives you a different perspective

Tagus River Sunset Cruise in Lisbon - Best Time
Photo by

Maria Eklind

You may discover Lisbon street by street and district by district but to have a complex view of the city you should have a look at it from the Tagus River. It is not a complicated task to accomplish as you can find plenty of agencies offering tours on the river.

Tagus River Sunset Cruise in Lisbon - Best Season

Take a short cruise before sunset as the warm summer light colours the city in yellowish and pinkish shades. Belém Tower and the 25th of April Bridge, Jerónimos Monastery and the Christ the King monument, and other astonishing attractions of Lisbon will never be the same for you.

Best time for Tagus River Sunset Cruise in Lisbon

On average, the cruise lasts for 2-2.5 hours so that you have enough time to enjoy views of the city just before it plunges into twilight. For such a tour, you can expect to pay approximately 30-40€. The tours run all year round, two hours prior to the sunset, so check the exact departure hours on the websites of tour providers. Summer months are the best time as the tours start later in the evening and it's much warmer so you can enjoy the night outdoors.

Best time to see Tagus River Sunset Cruise in Lisbon

Tagus River Sunset Cruise Map & Location

Check best times to visit
Lisbon