Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Lissabon

Silvester in Lissabon 2022-2023

Feiere Silvester in Lissabon auf bunte Weise

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Bezauberndes Feuerwerk, begeisternde Fado-Shows, laute Feiern – Lisbon hat an Silvester viel für Sie parat. In diesem Artikel haben wir die besten Plätze zusammengestellt, um im neuen Jahr in Lissabon zu klingeln und ihn zu klingeln.

Tatsächlich kann jeder etwas für sich selbst finden, wenn er Silvester in der Stadt des Lichts feiert. Irgendjemand bevorzugt ein langes Familienessen und nimmt um Mitternacht eine Pause, um im neuen Jahr zu klingeln, während jemand die Nacht weg im Herzen der Aktion tanzen kann.

Praça do Comércio (Terreiro Do Paco) und Belém

Praça do Comércio (Terreiro Do Paco) und Belém sind gute Beispiele für laute und überfüllte Treffen. Der erste Platz ist ein riesiger Platz im Zentrum von Lissabon, wo Live-Musik ab ca. 22.00 Uhr am 31. Dezember beginnt. Um Mitternacht begrüßen Einheimische, Touristen, portugiesische Bands und Sänger ein neues Jahr, halten ihre Flaschen Espumante (Portugiesische Fizz) und trinken es aus den Plastikbechern. Später gehen Party-Liebhaber in der Regel zu den Bars an der Pink Street in Cais do Sodré, dem Bairro Alto oder den lokalen Nachtclubs.

Belém ist ein weiterer beliebter Ort, um Ihre Haare im Stich zu lassen. Die Leute versammeln sich in der Nähe von Torre de Belém (Turm von Belém), genießen Musik und buntes Feuerwerk. Da dieser Ort auch mit verschiedenen Bars gefüllt ist, bevorzugen Einheimische es, dort zu feiern.

Fabo in Lissabon am Silvesterabend

Ausser den traditionellen Feiern, hat Lissabon seine eigene einzigartige Art, das neue Jahr zu treffen. Wenn Fado, ein musikalisches Symbol der portugiesischen Kultur und Tradition, an ist, hört alles auf. Fado ist mehr als nur ein Musikstil – es ist eine emotionale Performance, die die Seele berührt. An Silvester bieten viele Fado-Restaurants spezielle Silvester-Menüs an, die Ihnen helfen, in die portugiesische Kultur einzutauchen. Genießen Sie die schöne Musik und leckeres Essen während des Essens zwölf Rosinen, wie die Uhr schlägt Mitternacht. Laut Volksglauben können Sie mit jedem Rosinen für jedes der zwölf Monate des kommenden Jahres einen Wunsch machen.

Neujahrsfeuerwerke in Lissabon

Die besten Orte für Feuerwerke in Lissabon an Silvester sind Praça do Comércio, Parque das Nações, Almada (eine Stadt in der Nähe von Lissabon), Castelo de São Jorge, Cascais und Belém. Nehmen Sie einfach Ihre Freunde oder die nächsten, und Kopf zu einem dieser Punkte, um die bunten Beleuchtungen begrüßen das neue Jahr zu sehen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Silvester in Lissabon (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Lisbon

New Year’s Eve in Lisbon 2022-2023

Celebrate New Year’s Eve in Lisbon in a colorful way

Share

Last updated:
reason default image
See all

Spellbinding fireworks, enthralling fado shows, loud celebrations—Lisbon has a lot in store for you on New Year’s Eve. In this article, we’ve put together the best-in-class places to ring in the New Year in Lisbon and whoop it up.

In fact, everyone can find something for themselves when celebrating New Year’s Eve in the City of Light. Someone prefers a long family dinner, taking a break at midnight to ring in the New Year, while someone can dance the night away in the heart of the action.

Praça do Comércio (Terreiro do Paço) and Belém

Praça do Comércio (Terreiro Do Paco) and Belém are good examples of loud and crowded get-togethers. The first one is a huge square in the center of Lisbon, where live music starts at around 10 pm on December 31. At midnight, locals, tourists, Portuguese bands, and singers welcome a new year, holding their bottles of espumante (Portuguese fizz) and drinking it from plastic cups. Later on, party-lovers usually head to the bars on Pink Street in Cais do Sodré, the Bairro Alto, or the local nightclubs.

Belém is another popular spot to let your hair down. People gather near Torre de Belém (Belém Tower), enjoying music and colorful fireworks. Since this place is also filled with different bars, locals prefer finishing celebrations there.

Fado in Lisbon on New Year’s Eve

In addition to traditional celebrations, Lisbon has its own unique way to meet the new year. When fado, a musical symbol of Portuguese culture and tradition, is on, everything stops. Fado is more than just a music style—it’s an emotional performance that touches the soul. On New Year’s Eve, many fado restaurants offer special New Year’s Eve menus to help you immerse yourself into Portuguese culture. Enjoy the beautiful music and delicious food while eating twelve raisins as the clock strikes midnight. According to popular belief, you can make a wish with each raisin for each of the twelve months of the upcoming year.

Where to watch fireworks in Lisbon on New Year’s Eve

The best places to watch fireworks in Lisbon on New Year's Eve are Praça do Comércio, Parque das Nações, Almada (a city near Lisbon), Castelo de São Jorge, Cascais, and Belém. Just take your friends or the closest ones, and head to one of these spots to view the colorful illuminations welcoming the new year.