Beste Reisezeit Prag

Matějská Pouť 2021

Ausprobieren Sie alle Fahrten und Attraktionen bei diesem familienfreundlichen Festival

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Der Anfang des Frühlings soll mit dem Matthäustag kommen, von dem man glaubt, dass er das Eis zerbricht. Diese Veranstaltung ist eine der beliebtesten Messen in Prag – eine riesige Feier wird jährlich in Prag organisiert. Das Festival, auch bekannt als Matějská pouť, hat eine lange Geschichte aus dem 16. Jahrhundert. Diese jährliche Messe zieht seit mehr als 400 Jahren ganze Familien an.

Das Festivalgelände hat rund 120 Attraktionen, darunter Achterbahnen, Horrorhäuser, Karussells, Wasserfälle, Kanonenbälle, eine Wasserwelt, ein Riesenrad und vieles mehr. Dies ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Es gibt viele Adrenalin-Pumping-Attraktionen als auch. Das Festival öffnet Ende Februar und dauert bis Mitte April. Hier geht es um Spaß und Aufregung.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Matějská Pouť (Karte)

Best time to go to Prague

Matějská Pouť 2021

Try out all the rides and attractions at this family-friendly festival

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

The beginning of spring is said to come with St Matthew's Day who is believed to break the ice. This event is one of the most popular fairs in Prague—a huge celebration is organized annually in Prague. The festival, also known as Matějská pouť, has a long history dating back to the 16th century. This annual fair has been attracting whole families for more than 400 years.

The festival grounds have around 120 attractions including roller coasters, houses of horror, carousels, waterfalls, cannonballs, a water world, a ferris wheel, and much more. This is not just for kids, but adults as well. There are lots of adrenaline-pumping attractions as well. The festival opens in late February and lasts until mid-April. This is all about fun and excitement.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Matějská Pouť (Map)