Beste Reisezeit Dominican Republic

Hoyo Azul

Erkunden Sie ein beeindruckendes Schwimmloch, das am Fuße einer Klippe gepflanzt ist

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Hoyo Azul ist ein Schatz der Natur, der einen Besuch wert ist. Es stellt ein 40-Füße (15-m) tiefes natürliches Loch in der Erde dar, das sich zu einem majestätischen Pool voller blauem Wasser gebildet hat. Das Schwimmen in einer türkisfarbenen Lagune des Scape Park, wo die Sorgen verschwinden und die Zeit aufhört, macht ein wirklich einzigartiges Erlebnis. Der felsige Boden des Cenotes ist durch die Lichtbrechung durch klares Wasser vollständig sichtbar. Solche Bedingungen erfordern einen niedrigen Standort in der Nähe der Küste und werden selten in anderen Binnenbädern und Seen gefunden. Die Vegetation von Hoyo Azul stellt einen tropischen Tieflanddschungel dar, der typisch für diesen Teil der Dominikanischen Republik ist.

Nach dem Gehen eine lange Treppe auf der Seite einer Klippe, das Beste, was Sie tun können, ist eintauchen und es wird nur ein paar Sekunden dauern, bevor Ihr Körper sich an das kühle Wasser gewöhnt. Hoyo Azul ist perfekt nicht nur zum Schwimmen, sondern auch zum Tauchen. Bringen Sie ein Handtuch mit, um nach einem Tauchgang ziemlich schnell abzutrocknen.

Für den Besuch von Hoya Azul, müssen Sie ein Ticket für Scape Park mit unterschiedlichen Preisen je nachdem, was Sie dort tun wollen kaufen. Jedoch, es Geld gut ausgegeben mit einigen fantastischen Erfahrungen, die der Park bieten kann. Die Besucher können sich für eine geführte Tour durch die Höhlen entscheiden oder ein Zip-Lining entlang der Klippen buchen. Auch Wasser-Reißverschluss-Linien und ausgewiesene Kletterrouten sind verfügbar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hoyo Azul (Karte)

Best time to travel to Dominican Republic

Hoyo Azul

Explore an impressive swimming hole planted in the foot of a cliff

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
See accommodations nearby

Hoyo Azul is a treasure of nature that is well worth a visit. It represents a 40-feet (15-m) deep natural hole in the Earth that has formed into a majestic pool full of blue water. Swimming in a turquoise lagoon of Scape Park, where cares disappear and time stops, makes a truly unique experience. The rocky floor of the cenote is fully visible due to the light refracting through clear waters. Such conditions require a low-lying site near the coast and are rarely found in other inland pools and lakes. Hoyo Azul's vegetation presents a lowland tropical jungle typical for this part of the Dominican Republic.

After walking down a long staircase on the side of a cliff, the best thing you can do is to dive in and it will only take a couple of seconds before your body gets used to the chilly water. Hoyo Azul is perfect not only for swimming but for scuba diving as well. Bring a towel with you to dry off fairly quickly after a dive.

For visiting Hoya Azul, you’ll need to buy a ticket for Scape Park with prices varying depending on what you want to do there. However, it’s money well spent with some fantastic experiences the park can offer. Visitors can opt for a guided tour through the caverns or book a zip-lining along the cliffs. Water zip lines and designated climbing routes are available as well.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hoyo Azul (Map)