Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Malaysia

Thermen

Glauben Sie an die wundersame Heilkraft oder möchten Sie Ihren Körper an einem kühleren Frühlingstag mit wirklich heißem Wasser testen?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Es wird angenommen, dass die reich an Mineralien heißen Quellwasser kann Ihnen helfen, mit vielen Beschwerden zu bewältigen – sogar Schlaflosigkeit und Arthritis. Dies kann ein Placebo oder aufgrund der mineralischen Zusammensetzung des Wassers sein, aber was sicher ist, ist, dass Sie eine enorme Dosis an Entspannung erhalten, egal was Sie glauben.

Malaysia ist mit allen Mitteln ein gutes Ziel, um verschiedene Arten von heißen Quellen zu versuchen, die sich hauptsächlich durch die Temperatur unterscheiden. Wenn du weniger für diese Aktivität ausgeben willst, dann sind die Hulu Tamu Hot Springs die beste Wahl. Der Eintritt ist frei und es ist Tag und Nacht geöffnet. Ein weiterer Vorteil ist die Nähe zu Kuala Lumpur. Aber seien Sie bereit für Menschenmassen, vor allem Einheimische, die Flaschen Wasser sammeln. Die Temperatur kann sogar 50°C erreichen.

Die Banjaran Heißen Quellen befinden sich in einem luxuriösen Rückzugsort mit einem kostenpflichtigen Eingang, aber die Dekoration und Design sind wirklich beeindruckend. Die geologischen Formationen an den Wänden und Decken sind magisch beleuchtet, was für eine hypnotisierende Wirkung. Nach einiger Entspannungszeit in heißen Quellen kann ein eiskaltes Bad Körper und Seele in einer Sekunde verjüngen.

Die La Hot Springs in Hulu Terengganu begrüßt Touristen mit einer Vielzahl von natürlichen Teichen und kleinen künstlichen Stauseen. Beim Chillen (oder Kochen?) in 49°C Wasser können Sie schöne Landschaften genießen und sehen, wie Wasser aus dem Hang schießt, bevor Sie den Pool erreichen. Diese Federn enthalten Schwefel, der auch für die Haut von Vorteil ist.

Es gibt keine richtige Jahreszeit für den Besuch von heißen Quellen, aber kühles Wetter und sogar die Regenzeit kann Ihnen helfen, länger in einem Pool zu bleiben und den Kontrast zwischen frischer Luft in der Lunge und heißem Wasser auf der Haut genießen. Die kühlere Jahreszeit mit mäßigem Regen in der Halbinsel Malaysia kommt im März-Mai im Westen und April-Mai im Osten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Thermen (Karte)

Best time to travel to Malaysia

Hot Springs

Do you believe in the miraculous healing power or just want to test your body with really hot water on a cooler spring day?

Hot Springs in Malaysia 2019 - Best Time
Photo by

Angela Sam

It is believed that the rich with minerals hot spring water can help you cope with many ailments—even insomnia and arthritis. This may be a placebo or due to the mineral composition of the water, but what is for sure is that you will get an enormous dose of relaxation no matter what you believe.

Felda Residence Hot Springs 2019
Felda Residence Hot Springs

Malaysia is, by all means, a good destination to try various types of hot springs, which differ mainly by temperature. If you want to spend less on this activity, then the Hulu Tamu Hot Springs are the best choice. The entrance is free and it is open day and night. Another advantage is it is close to Kuala Lumpur. But be ready for crowds of people, especially locals who collect bottles of water. The temperature can even reach 50°C.

Felda Residence Hot Springs 2019
Felda Residence Hot Springs

The Banjaran Hot springs are located within a luxurious retreat with a paid entrance, but the decoration and design are truly impressive. The geological formations on the walls and ceilings are magically lit which makes for a mesmerizing effect. After some relaxation time in hot springs, an ice cold bath can rejuvenate your body and soul in a single second.

Poring Hot Springs 2019
Poring Hot Springs

The La Hot Springs in Hulu Terengganu welcomes tourists with a great variety of natural ponds and small man-made reservoirs. When chilling (or boiling?) in 49°C water you can enjoy beautiful landscapes and see how water shoots from the hill slope before reaching the pool. These springs contain sulfur, which is also beneficial for skin.

There is no right season for visiting hot springs, but cool weather and even the rainy period may help you stay longer in a pool and enjoy the contrast between fresh air in your lungs and hot water on your skin. The cooler season with moderate rain in Peninsular Malaysia comes in March-May in the West and April-May in the East.

Malaysia
Check best times to visit
Malaysia