Beste Reisezeit Bulgarien

Bulgarien Rosenfest 2021

Rose ist das Symbol von Bulgarien, und es wird oft in Volksstickereien und lokale Kunst gesehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Rosen sind einzigartige Blumen in Bulgarien. Sie können massive Rosenplantagen in den Tälern im Süden des Stara Planina Bergs finden. Die Rosenölextrakte aus dieser Region sind sogar weit über Bulgarien hinaus bekannt.

Das Rosenfest findet jährlich in Kazanlak statt. Die Bürger von Karlovo und Kazanlak feiern es Ende Mai oder Anfang Juni. Das Festival beginnt mit einer rituellen Versammlung von rosa Blütenblättern, die mit Kränzen verbunden sind.

Nach und nach hat der Urlaub in die Innenstadt übertragen, wo alles für ein reiches kulturelles Programm vorbereitet ist. Während des Festivals sind Sie in der Regel umgeben von Folklore-Ensembles, Künstlern und Fotografen, und junge Interpreten' Konzerte.

Das Highlight des Rose Festival Programms ist der Rose Queen Wettbewerb. Am Krönungstag fließt die ganze Stadt meist in die Straßen, wo die Rose Parade stattfindet. Mit der Musik, Liedern und Tänzen, die Bewohner und Gäste der Stadt entlang der Hauptstraße von Kazanlak in Kostümen der römischen, thrakischen und griechischen Zeiten gekleidet.

Eine Gruppe von Jungs mit einer speziellen Bahre in Form eines Thrones trägt die Königin der Rosen des letzten Jahres, gekränkt in rosa. Sie duscht die Gäste mit Blumenblättern. Der Feiertag endet in der Regel am späten Abend mit einem großen Tanz, "Horo", an dem alle Teilnehmer teilnehmen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bulgarien Rosenfest (Karte)

Best time to go to Bulgaria

Bulgaria Rose Festival 2021

Rose is the symbol of Bulgaria, and it is often seen in folk embroideries and local art

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
0
See accommodations nearby

Roses are unique flowers in Bulgaria. You can find massive rose plantations in the valleys to the south of the Stara Planina Mountain. Rose oil extracts from this region are even known far beyond Bulgaria.

The Rose Festival takes place annually in Kazanlak. Citizens of Karlovo and Kazanlak celebrate it in late May or at the beginning of June. The festival begins with a ritual gathering of pink petals that are connected with wreaths.

Gradually the holiday has transferred to the city center, where everything is prepared for a rich cultural program. During the festival, you are usually surrounded by folklore ensembles, artists and photographers, and young performers' concerts.

The highlight of the Rose Festival program is the Rose Queen contest. On the coronation day, the whole city usually flows to the streets where the Rose Parade is held. With the music, songs, and dances, residents and guests of the city pass along the main street of Kazanlak dressed up in costumes of Roman, Thracian, and Greek times.

A group of guys with a special stretcher in the form of a throne carries the last year's Queen of Roses, wreathed in pink. She showers the guests with petals. The holiday, as a rule, ends in the late evening with a big dance, “Horo," in which all participants take part.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Bulgaria Rose Festival (Map)