Beste Reisezeit Bulgarien

Paragliding

Bewundern Sie die Schönheit Bulgariens zusammen mit den Vögeln

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Das Paragliding in Bulgarien wird immer beliebter. Es gibt mehrere Clubs für diesen Sport und Tausende von Enthusiasten, die sich freuen werden, die Erde von einem Vogelblick aus zu erkunden, während sie am Flügel des Gleitschirms hängen. Dieser Sport ist beliebt in Sofia, vor allem im Bereich der Vitosha-Gebirge.

Das Paragliding ist auch an der Schwarzmeerküste verbreitet. Schulungsflüge in Bulgarien werden in Sopot durchgeführt, einem der besten und zugänglichsten Orte auf der Erde für Training, Meisterschaft und einfach Paragliding. Für Piloten jeden Niveaus wird eine Reise in diese Stadt sowohl für Flugtechnik als auch für Erholung von Interesse sein. Es ist auch möglich für Anfänger Lernende und Training für wettbewerbsfähige Flüge.

Allgemein, Bulgarien verfügt über mehrere Orte mit günstigen Bedingungen für Gleitschirmfliegen: Gotse Delchev, Okolchitsa, Sliven, Shumen und Plovdiv. Das Rose Valley bietet einige ausgezeichnete XC-Flugplätze, während Beklemeto Starts in den Norden und Süden bietet. Die besten Monate für Paragliding sind April bis September. Jedoch ziehen einige extremere Gleitschirme es vor, während der Wintersaison zu "fliegen".

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Bulgaria

Paragliding

Marvel the beauty of Bulgaria along with the birds

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
See accommodations nearby

Paragliding in Bulgaria is becoming more and more popular. There are several clubs for this sport and thousands of enthusiasts who will be happy to explore the Earth from a bird's eye view while hanging on the paraglider's wing. This sport is popular in Sofia, especially in the area of the Vitosha Mountains.

Paragliding is also common on the Black Sea coast. Training flights in Bulgaria are conducted at Sopot, one of the best and most accessible places on earth for training, mastery, and simply paragliding. For pilots of any level, a trip to this town will be of interest both for flying tech and recreation. It is also possible for beginner learners and training for competitive flights.

Generally, Bulgaria boasts several places with favorable conditions for paragliding: Gotse Delchev, Mount Okolchitsa, Sliven, Shumen, and Plovdiv. The Rose Valley offers some excellent XC flying locations, while Beklemeto provides takeoffs to the North and South. The best months for paragliding are April to September. However, some more extreme paragliders prefer to "fly" during the winter season.

Practical info

Ask a question