Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Schneegans-Migration in Washington (Bundesstaat) 2024

Mehr als 50.000 Vögel halten jeden Herbst im Skagit Valley im Westen Washingtons

Beste Zeit: Oktober bis Anfang März | beste: November

Schneegans-Migration
Schneegans-Migration
Snow geese in northwestern Washington

Das Skagit Delta ist eines der größten Überwinterungsgründe für Wasservögel in Nordamerika. Die zahlreichste Vogelpopulation, die im Tal überwintert, ist Schneegans. In den letzten Jahren liegt ihre Jahreszahl in Washington oft über 50.000. Vogelbegeisterte und Naturfotografen können riesige Gänseherden beobachten, die spektakuläre Displays gegen das grüne Gras und die Berge vor der Kulisse schaffen.

Jeden Herbst reisen Gänse beeindruckende 4 828 km von ihrem Brutplatz auf der Insel Wrangel in Russland bis zum Skagit-Tal, das Anfang Oktober eintrifft. Etwa 12.000 Vögel verbringen den ganzen Winter im Skagit Tal und verlassen im Frühjahr. Die restlichen Schneegänse fahren weiter nach Süden, ins kalifornische Central Valley, um dort Wintermonate zu verbringen.

Flocks of Winter Schneegänse ist ein erstklassiges Vogelbeobachtungs-Erlebnis in Washington. Während der Saison bietet Skagit Valley Snow Geese Eco Tours für Anfänger und Fortgeschrittene. Sie können ein paar Stunden damit verbringen, Gänse, Enten und Küstenvögel zu betrachten, die in Anacortes, Fidalgo Island und Skagit Valley überwintern. Zusätzlich, um die Wasservögel Saison zu feiern Skagit Wildlife Area hält das jährliche Winter Birds Festival jeden Februar. Ein ähnliches Festival findet auch auf Whidbey und Camano Islands statt. Das Port Susan Snow Goose & Birding Festival findet Mitte Februar mit vielen besonderen Veranstaltungen und Naturwanderungen rund um die Inseln statt.

Praktische Infos

Wann ist die beste Jahreszeit, um Schneegänse im Skagit Valley zu beobachten?

Sehen Sie sich die spektakuläre Vorführung von über 50.000 Schneegänsen im Skagit Valley von Washington von Oktober bis Anfang März an. Im November ist die Migrationsspitzenzeit und bietet Vogelliebhabern die perfekte Gelegenheit, die Gänse zu sehen. Die großartige Darbietung der Schneegänse ist ein Anblick, den man gesehen haben muss. Mehr anzeigen

Wie viele Schneegänse migrieren normalerweise zum Skagit Valley in Washington?

Jährliche Zählungen von über 50.000 Schneegänsen werden oft im Bundesstaat Washington aufgenommen, wobei etwa 12.000 den Winter im Skagit Valley verbringen. Der Rest dieser prächtigen Vögel fliegt ins Central Valley in Kalifornien, um den Winter zu verbringen. Die winternden Gänse im Skagit Valley sind eine Wunder der Natur und eine der unglaublichsten natürlichen Ereignisse Nordamerikas. Mehr anzeigen

Woher kommen die Schneegänse, bevor sie im Skagit Valley ankommen?

Das Skagit Valley ist die perfekte warme und gemütliche Umgebung für Schneegänse, wo sie von der Wrangel-Insel besucht werden. Die Gänse legen eine lange Strecke von 3.000 Meilen (4.828 Kilometer) zurück, um diese Wintergebiete zu genießen. Diese Vögel haben einen üppigen Hintergrund aus grünem Gras und Bergen, was das Vogelbeobachten noch spektakulärer macht. Mehr anzeigen

Welche Veranstaltungen finden während des Winter Birds Festivals statt?

Es ist Zeit, die Winter-Wasservogelsaison mit dem Winter Birds Festival zu feiern. Von von Naturforschern geleiteten Naturwanderungen bis hin zu Seminaren von renommierten Ornithologen haben Vogelliebhaber sicher eine Menge Spaß. Es besteht auch die Möglichkeit, zu lernen, wie man Vögel erkennen, identifizieren und fotografieren kann, sowie pädagogische Aktivitäten wie Wildtier-Restaurierungsprojekte und Vogelhaus-Bau. Mehr anzeigen

Wo werden die Schneegänse Eco Tours im Skagit Valley angeboten?

Wenn Sie Vogelliebhaber sind, ist Skagit Valley's Snow Geese Eco Tours perfekt für Sie. Die Touren werden in Anacortes, auf der Fidalgo-Insel und im Skagit Valley durchgeführt, wo Anfänger und fortgeschrittene Vogelbeobachter verschiedene Vogelarten wie Enten und Küstenvögel erkennen können, die im Tal Urlaub machen. Die Tour bietet auch die Möglichkeit, mehr über Naturschutz, Winterökologie und die einzigartige Vogelkultur des Landkreises zu erfahren. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schneegans-Migration (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to travel to Washington

Snow Goose Migration in Washington

More than 50,000 birds stop over at Skagit Valley in western Washington every fall

Best time: October–early March | best November

Snow Goose Migration
Snow Goose Migration
Snow geese in northwestern Washington

Skagit Delta is one of the major wintering grounds for waterfowl in North America. The most numerous bird population that winters in the valley is snow goose. In recent years, their annual count in Washington often exceeds 50,000. Birding enthusiasts and nature photographers can observe giant flocks of geese creating spectacular displays against the green grass and mountains on the backdrop.

Every fall, geese travel impressive 3,000 miles (4,828 km) from their nesting grounds on Wrangel Island in Russia to Skagit Valley, arriving in early October. About 12,000 birds spend the whole winter in Skagit valley and leave in early spring. The rest of the snow geese head further south, to California's Central Valley, to spend winter months there.

Flocks of winter snow geese is a premier bird-watching experience in Washington. During the season, Skagit Valley offers Snow Geese Eco Tours for beginner and advanced birders. You can spend a few hours looking at geese, ducks, and shorebirds that overwinter in Anacortes, Fidalgo Island, and Skagit Valley. Additionally, to celebrate the waterfowl season Skagit Wildlife Area holds the annual Winter Birds Festival every February. A similar festival also takes place on Whidbey and Camano Islands. Port Susan Snow Goose & Birding Festival is held in mid-February with lots of special events and nature walks around the islands.

Practical info

What is the best season to see snow geese in Skagit Valley?

Witness the spectacular presentation of over 50,000 snow geese in Washington's Skagit Valley from October to early March. November is the migration peak season, giving bird enthusiasts the perfect opportunity to see the geese. The snow geese's magnificent display is a sight to behold. Show more

How many snow geese usually migrate to Skagit Valley, Washington?

Annual counts of over 50,000 snow geese are often recorded in Washington state, with around 12,000 spending winter in the Skagit Valley. The rest of these magnificent birds fly to the Central Valley in California to spend the winter. Skagit Valley's wintering geese are a marvel to behold and one of the most incredible natural events in North America. Show more

Where do the snow geese come from before arriving at Skagit Valley?

Skagit Valley, the perfect warm and cozy environment for snow geese, is where they visit from Wrangel Island. The geese cover a long distance of 3,000 miles (4,828 kilometers) to enjoy these winter grounds. These birds have a lush back drop of green grass and mountains to see, making bird watching more spectacular. Show more

What events are held during the Winter Birds Festival?

It's time to celebrate the winter waterfowl season with the Winter Birds Festival. From naturalist-led nature walks to seminars by renowned ornithologists, bird enthusiasts are sure to have a blast. There's also the opportunity to learn how to spot, identify and photograph the birds along with educational activities such as wildlife restoration projects and birdhouse building. Show more

Where are the Snow Geese Eco Tours offered in Skagit Valley?

If you're a birder, then Skagit Valley's Snow Geese Eco Tours is perfect for you. The tours run in Anacortes, Fidalgo Island and Skagit Valley where beginner and advanced birders can spot different bird species such as ducks and shorebirds that vacation in the valley. The tour also allows visitors to learn about wildlife preservation, winter ecology and the unique county bird culture. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Snow Goose Migration (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen