Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit England

Puffins auf den Farne-Inseln

Sehen Sie diese erstaunlichen Vögel an der Nordostküste Englands!

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die Papageien, die wegen ihrer bunten Schnäbel als Meerespapageien bekannt sind, fliegen jedes Jahr zu den Farne-Inseln in England, um im Frühjahr zu nisten, da sie hier eine ausreichende Menge Nahrung finden können. Es gibt nicht so viele terrestrische Raubtiere und guten Schutz für das Nesten auf diesen Inseln

Die Puffins sind dicke und kurzflügelige Kreaturen, aber sie fliegen gut. Sie können ihre Flügel bis zu 400 Mal pro Minute klappen und können Geschwindigkeiten von bis zu 55 Meilen pro Stunde erreichen. Auf dem Boden bewegen sie sich und halten ihren Körper fast vertikal in einer recht amüsanten Art und Weise. Die Puffins sind auch große Schwimmer und Taucher. Das ist einer der wenigen Vögel, die auch Höhlen graben können

Die Puffins legen ein Ei pro Jahr, Paarung mit dem gleichen Partner. Beide Eltern wiederum inkubieren dieses Ei, und dann, auf die gleiche Weise, bringen die Küken Nahrung. Jedes Jahr kehren sie an denselben Ort zurück. Die Lebenserwartung dieser Vögel beträgt oft 20 Jahre oder mehr.

Die Puffins kommen zurück zu den Farnes, um jedes Jahr Anfang April zu züchten und bis Mitte Juli in der Gegend zu bleiben. Die Hauptzuchtsaison fällt in der Regel im Mai und Juni, so ist es die beste Zeit, um eine Tour zu den Inseln zu machen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Puffins auf den Farne-Inseln (Karte)

Best time to travel to England

Puffins on the Farne Islands

See these amazing birds on the northeast coast of England!

Puffins on the Farne Islands in England - Best Time
Photo by

ianpreston

Known as sea parrots because of their colorful beaks, puffins fly to the Farne Islands in England every year to nest in the spring as here they can find a sufficient amount of food. There are not so many terrestrial predators and good protection for nesting on these islands.

Puffin on the Inner Farne
Puffin on the Inner Farne

Puffins are thick and short-winged creatures but they fly well. They can flap their wings up to 400 times per minute and are able to reach speeds of up to 55 miles per hour. On the ground, they move holding their body almost vertically in quite an amusing fashion. Puffins are also great swimmers and divers. This is one of the few birds that can dig burrows as well.

Puffins at Farne Islands
Puffins at Farne Islands

Puffins lay one egg a year, mating with the same partner. Both parents in turn incubate this egg, and then, in the same way, bring the chick food. Every year they return to the same place. The life expectancy of these birds is often 20 years or more.

Puffins come back to the Farnes to breed every year in early April and stay in the area until mid- to late July. The peak breeding season usually falls in May and June, so it is the best time to take a tour to the islands.

Puffins on the Farne Islands Map & Location