Beste Reisezeit Färöer

Migrantische Vögel

Gehe zu den erstaunlichsten Vögeln der Welt und umgib dich mit den sehr deutlichen Klängen ihrer Lieder

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die faszinierenden Beziehungen zwischen den Färöern und Vögeln waren schon immer eines der Markenzeichen des kleinen Archipels. Es gibt etwa 250 Arten (einschließlich Vagranten während der letzten 150 Jahre) auf Färöern, einschließlich Vögel wie fulmar, Puffin, Sturmpetrel, schwarzbeinige Kätzchen, Guillemot und Manx-Scherwasser.

Einer der besten Orte, um Papageien zu beobachten, ist die Insel Mykines.

Die Zeit des Spätfrühlings bis zum Spätsommer ist speziell für die Vogelbewunderung geeignet, da die meisten von ihnen an den baumlosen Landschaften der Inseln hängen. Du solltest auch versuchen, früher aufzuwachen und sie um 6 Uhr morgens zu sehen, wenn die Chance besteht, sie mehr als sonst singen zu hören.

Ein wirklich besonderer Ort, um die Vögel in ihren schönsten Momenten zu sehen ist Vestmanna Klippen auf der Insel Streymoy. Mit Fjorden und Klippen in der Nähe, die Vögel, die schweben und fliegen herum geben den unglaublichen Klang, der in alles um dich herum füllt. Kannst du dir etwas fesselnderes vorstellen?

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Migrantische Vögel (Karte)

Best time to travel to Faroe Islands

Migrant Birds

Go see the most amazing birds in the world and surround yourself with the very distinct sounds of their songs

Migrant Birds in Faroe Islands 2019 - Best Time
Photo by

DavideGorla

The fascinating relationships between the Faroe and birds have always been one of the trademarks of the little archipelago. There are around 250 species (including vagrants during the last 150 years) recorded on Faroes, including such birds as fulmar, puffin, storm petrel, black-legged kittiwake, guillemot and manx shearwater.

One of the best spot to watch puffins is Mykines island.

Migrant Birds in Faroe Islands - Best Season 2019

The period of late spring to late summer is specifically suitable for the bird admiration since most of them hang out on the treeless landscapes of the Islands. You should also try to wake up earlier and come see them around 6 in the morning ​when the chances are to hear them singing more than usual.

A really particular place to see the birds in their finest moments is Vestmanna cliffs on the Streymoy island. Having fjords and cliffs nearby, the birds that float and fly around give out the incredible sound that fills in everything around you. Can you imagine anything more captivating?

Best time for Migrant Birds in Faroe Islands 2019
Faroe Islands
Check best times to visit
Faroe Islands