Beste Reisezeit Färöer

Nordlichter oder Aurora Borealis

Sehen Sie aurora borealis auf Färöer in den düsteren Wintertagen zu weg von touristischen Jahreszeiten und Zeuge der besten Aussicht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Nördliche Lichter auf den Färöern sind ein seltenes fantastisches Phänomen, das man erleben kann, wenn man Glück hat. Nördliche Lichter oder Aurora borealis zeigen sich meist während des Winters. Dennoch kann es nicht garantiert werden, in keinem Teil der Inseln zu beobachten, da das Wetter im Winter in der Regel variiert. Das bedeutet, dass die Nordlichter oft von klarem Himmel abhängen. Also halten Sie ein scharfes Auge auf die Wettervorhersage für die Abende oder Nächte. Wie auch immer, kein Grund, Ihre Brauen zu runzeln, da die Reise mit vielen spannenden Naturerlebnissen auf den Färöern ergänzt werden kann.

Obwohl im Winter nicht viele Touristen an so weit entfernte Orte wie die Färöer reisen, kann der Februar sehr gut die perfekte Zeit sein, um die Polarlichter zu sehen. Darüber hinaus sind die Hotels meist leer, mit vielen Optionen in der Buchung zusammen mit anderen guten Angeboten. In dieser Zeit sind die Nächte die längsten, und der Himmel ist der dunkelste, was ihn zu einer idealen Kombination macht.

Sornfelli

Wenn Sie die Aussichten auf polare Lichter zu erhöhen, macht es Sinn, große Städte zu verlassen, wie Stadtlichter kann das Wunder blockieren, so, wenn Sie in Torshavn zu winden passieren, fahren Sie geradeaus 12 mi (20 km) nach Sornfelli, einem Bergplateau der Insel Streymoy. Die Aussicht von dort wird dir definitiv den Atem nehmen.

Viðareiði und Hvannasund

Wenn Sie die nördlichen Inseln bevorzugen, gehen Sie in den nördlichen Teil des Landes. Die Küstensiedlung Viðareiði oder ein Dorf Hvannasund trifft perfekt auf den Punkt. Bleibt da drin, bis ihr Zeugen der reinen Magie seid.

Die herrliche magische Landschaft wird sicherlich die Erfahrung, die Sie bekommen, zu verbessern, und wir können Ihnen versprechen – die Überraschung, einen Touristen im Februar auf den Gesichtern der Menschen zu empfangen, kann eine Menge wert sein!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nordlichter oder Aurora Borealis (Karte)

Best time to travel to Faroe Islands

Northern Lights

See aurora borealis on Faroes in the gloomy winter days to omit touristic seasons and witness the best views

Share

Last updated:
reason default image
See all

Northern lights on the Faroe Islands are a rare fantastic phenomenon you can experience if you are lucky enough. Northern lights or aurora borealis show up mostly during the winter. Still, it cannot be guaranteed to be observable in any part of the islands, since the weather during the winter usually varies. Meaning, the northern lights often depend on clear skies. So keep a sharp eye on the weather forecast for the evenings or nights. Anyway, no reason to furrow your brows, as the trip can be supplemented with many exciting nature-based experiences on the Faroe Islands.

Though not a lot of tourists travel to such distant places as the Faroe Islands in the winter, February may very well be the perfect time to see the polar lights. Moreover, the hotels are mostly vacant, with plenty of options in bookings along with other good offers. During this time, the nights are the longest, and the sky is the darkest, which makes it an ideal combination.

Sornfelli

If you like to increase the prospects of witnessing polar lights, it makes sense to leave big towns as city lights can block the miracle, so if you happen to wind down in Torshavn, drive straight up 12 mi (20 km) to Sornfelli, a mountain plateau of Streymoy island. The view from there will definitely take your breath away.

Viðareiði & Hvannasund

If you prefer the northern islands, head to the northern part of the country. The coastal settlement of Viðareiði or a village of Hvannasund hits the spot perfectly. Stay in there until you witness the pure magic.

The magnificent magic landscape is sure to enhance the experience you get, and we can promise you—the surprise of receiving a tourist in February on people's faces may be worth a lot!

Find hotels and airbnbs near Northern Lights (Map)