Beste Reisezeit Schweden

Nordlichter oder Aurora Borealis

Polarlicht ist ein natürliches Phänomen, das magische Sehenswürdigkeiten und Emotionen für jeden umgibt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Um nördliche Lichter oder Aurora borealis zu sehen, steht auf jeder Eimerliste! Dies ist, wenn der Himmel mit Streifen von grün, lila und rosa tanzen über dem Kopf zum Leben kommt. Vergeuden Sie nicht die Zeit, sich zu fragen, wie kalt es ist und reisen Sie jetzt, um die Magie zu jagen

Kiruna

Es gibt keine Grenzen, wenn es um aurora borealis Touren in Kiruna kommt, da die Stadt ist der perfekte Ausgangspunkt für die Untersuchung Schwedens großen weißen Norden. Es ist die nördlichste Stadt des Landes, mit einer Bevölkerung von rund 17.000 Menschen. Es dauert einen 90-minütigen Flug oder eine herrliche 12-stündige Zugfahrt nach Kiruna von Stockholm. Wenn Ihr Ziel ist es, die Polarlichter mit dem Auto, Schneemobil, Schneeschuh, Ski oder Hundeschlitten zu sehen, gibt es viele Reiseunternehmen in Kiruna, um Ihnen solche Erfahrungen zu bieten.

Jukkasjärvi

Wenn Sie die ausgezeichnete nordschwedischen Erfahrung suchen, gehen Sie in das schöne Dorf Jukkasjärvi. Das Jukkasjärvi ist nur 20 Autominuten von Kiruna entfernt und beherbergt rund 550 Einwohner und das berühmte Icehotel.

Aurora Sky Station

Für die beste Chance, die Polarlichter zu erleben, sollten Sie die Aurora Sky Station Reise im Abisko Nationalpark machen. Dieser Park ist 100 km (100 km) westlich von Kiruna, mit täglichen Shuttle-Transfers zur Verfügung. Obwohl Sie nie sicher wissen, ob Sie Aurora oder nicht sehen, ist Abisko für den klaren Himmel berühmt und gilt als einer der schönsten Orte für Besucher, um das Wunder der Aurora Borealis zu erleben. Ein Sessellift bringt Besucher hinauf zum Aussichtsturm, von wo aus man die ganze Schönheit um sich herum sehen kann.

Porjus

Porjus ist ein winziges nördliches Dorf mit etwa 400 Einwohnern und ist der gewünschte Ort für die Besichtigung von Aurora borealis in Schweden. 600 km nördlich des Polarkreises gelegen, liegt Porjus am Rande eines schönen Sees und ist auch ein UNESCO-Weltkulturerbe Laponien. Darüber hinaus befindet es sich in der Stille der Natur, weg von den Lichtern der Stadt, so mieten Sie einfach eine Kabine und genießen Sie die unglaubliche Tanzlichter direkt über Ihrem Kopf.

Allgemein erscheinen die Nordlichter Anfang September im hohen Norden Schwedens. Und bis Januar, wenn der Winter ganz um Schweden herum ist, können die Nordlichter in der ganzen großen Ausdehnung des Landes im Nordwesten Schwedens gesehen werden. Der letzte Blitz der Aurora borealis im Land kann Ende März und einmal in einem blauen sogar Anfang April gesehen werden. Das fabelhaftste Spektakel findet in der Regel zwischen 10 und 23 Uhr an klaren Abenden statt, aber in der Regel können Sie Nordlichter in Schweden zwischen 18 Uhr und 2 Uhr sehen.

Dress richtig, obwohl, weil es extrem kalt ist! Und stellen Sie sicher, dass viele Winteraktivitäten, einschließlich Hundeschlitten zu versuchen!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Nordlichter oder Aurora Borealis (Karte)

Best time to travel to Sweden

Northern Lights

Polar lights is a natural phenomenon​ that creates magical sights and emotions for anyone around

Share

Last updated:
reason default image
0

To see northern lights or aurora borealis is on everyone's bucket list! This is when the sky comes to life with streaks of green, purple, and pink dancing above your head. Don't waste time wondering how cold it is and just travel now to hunt down the magic.

Northern Lights in Sweden - Best Season 2020

Kiruna

There are no borders when it comes to aurora borealis tours in Kiruna as the city is the perfect base for investigating Sweden’s great white north. It is the country’s northernmost city, with a population of around 17,000 people. It takes a 90-minute flight or a splendid 12-hour train ride to get to Kiruna from Stockholm. If your aim is to see the polar lights by car, snowmobile, snowshoe, skis, or dogsled, there are plenty of tour companies in Kiruna.

Jukkasjärvi

If you’re seeking the excellent northern Swedish experience, head to the lovely village of Jukkasjärvi. Situated just in 20 minutes drive from Kiruna, Jukkasjärvi is home to around 550 inhabitants and the famous Icehotel.

Aurora Sky Station

For the most excellent chance of witnessing the polar lights, you should make the Aurora Sky Station trip in Abisko National Park. This park is 62 mi (100 km) west of Kiruna, with daily shuttle transfers available. Although you never know for sure if you see aurora or not, Abisko is famous for the clear skies and is deemed to be one of the most adorable spots for visitors to witness the miracle of aurora borealis. A chair lift takes visitors up to the observation tower from where you can see all the beauty around.

Porjus

Porjus is a tiny northern village, with about 400 inhabitants and is the desired spot for viewing aurora borealis in Sweden. Situated 600 km (373 mi) north of the Arctic Circle, Porjus lies on the edge of a beautiful lake and in the UNESCO World Heritage Site Laponia as well. It is also located in the stillness of nature, away from the city lights, so just rent a cabin and enjoy the unbelievable dancing lights just above your head.

Generally, northern lights appear in early September in the far north of Sweden. And by January, when winter is all around Sweden, the northern lights can be seen throughout the large expanse of land in the northwest of Sweden. The last flash of aurora borealis in the country can be witnessed in late March and once in a blue even in early April. The most fabulous spectacle usually occurs between 10 and 11 pm on clear evenings, but generally, you can spot northern lights in Sweden between 6 am and 2 pm.

Best time for Northern Lights in Sweden 2020

Dress properly, though, because it is extremely cold! And make sure to try plenty of winter activities, including dog sledding!​

Find hotels and airbnbs near Northern Lights (Map)