Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
AUSGEWÄHLTE SAMMLUNG

Die besten Orte, um die Auroras zu sehen

Beobachten eines wundersamen himmlischen Balletts ist ein Muss auf jedem Abenteurer Reise-Wunsch. Wenn Polarlichter über den Himmel tanzen, scheint es magisch. Die Wissenschaftler erklären, dass diese andere Weltshow auf Sonnenwind zurückzuführen ist – die geladenen Teilchen der Sonne verursachen Störungen im Erdmagnetfeld. Es ist am besten sichtbar in Breiten über 55° und nur in den dunkelsten Nächten von Herbst bis Frühling. Wir können nicht versprechen, dass Sie die schwer fassbare Aurora entdecken werden, aber wir können Sie zu den Orten mit der höchsten Chance auf eine Anzeige führen.

Europa

Die nordischen Länder sind ideal, um die Nordlichter zu jagen. Nördlich des Polarkreises erscheint zwischen September und April die Aurora borealis. Sie haben am ehesten Glück in Ilulissat (Grünland), Tromsø (Norwegen) und Reykjavik (Island). Finnisch und Schwedisch Lappland sind auch beliebte Entscheidungen. Die Wahrscheinlichkeit, die Lichter zu fangen, sinkt dramatisch südlich des arktischen Kreises, kann aber gelegentlich in Dänemark, Irland und Schottland von Oktober bis März gesehen werden.

Nordamerika

Alaska, USA ist der beste Ort, um die Nordlichter in Nordamerika zu genießen. Von September bis Mitte April leuchtet Aurora in Fairbanks häufig den Himmel auf. Es gibt eine höhere Wahrscheinlichkeit, das natürliche Phänomen in den nördlichen Provinzen von Kanada zu sehen, aber diese Gebiete sind so abgelegen, dass sie schwer zu erreichen sind und wenig bis keine Infrastruktur für Reisende haben. Gelegentlich während der dunkelsten Wintersaison können Nordlichter in Quebec und Ontario gesehen werden. Auch Banff und Vancouver können das wunderbare Spektakel einmal bei einem blauen Mond sehen.

Ozeanien

Aurora Verfolger in der südlichen Hemisphäre haben weniger Standorte, von denen aus die himmlischen Lichter genießen. Die beiden beliebtesten Reiseziele, um Aurora Australis zu sehen, sind die Südspitze von Neuseeland und Tasmanien. Selten polare Lichter erreichen den Süden des australischen Festlandes um Apollo Bay, Victoria. Die Südlichter bieten eine größere Farbpalette mit rosa, gelb, lila und gold, während die Nordlichter meist grün sind.. Hier sind die Polarlichter wahrscheinlicher, während des südlichen Winters, zwischen April und September zu erscheinen. In Tasmanien kann das Phänomen jedoch das ganze Jahr über auftreten.

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
FEATURED COLLECTION

World’s Best Places to View the Auroras

Watching a wondrous celestial ballet is a must on any adventurer’s travel wishlist. When polar lights dance across the sky, it seems magic. Scientists explain that this otherworldly show is due to solar wind—the charged particles of the sun cause disturbances in the Earth's magnetic field. It is best visible in latitudes above 55° and only in the darkest nights from fall to spring. We can't promise you'll spot the elusive Aurora, but we can direct you to the places with the highest chance of a display.

Europe

The Nordic countries are ideal for chasing the northern lights. Just north of the Arctic Circle, the aurora borealis consistently appears between September and April. You're most likely to get lucky in Ilulissat (Greenland), Tromsø (Norway), and Reykjavik (Iceland). Finnish and Swedish Lapland are also popular choices. The odds of catching the lights dramatically decrease south of the arctic circle, but can occasionally be seen in Denmark, Ireland, and Scotland from October to March.

North America

Alaska, USA is the best place to enjoy the northern lights in North America. Aurora frequently lights up the sky in Fairbanks from September through mid-April. There’s a higher chance of seeing the natural phenomenon in the northern provinces of Canada, however, these areas are so remote that they are difficult to reach and have little to no infrastructure for travelers. Occasionally during the darkest period of winter season, northern lights can be seen in Quebec and Ontario. Even Banff and Vancouver can see the marvellous spectacle once in a blue moon.

Oceania

Aurora chasers in the southern hemisphere have fewer locations from which to enjoy the celestial lights. The two most popular destinations to see Aurora Australis are the southern tip of New Zealand and Tasmania. Rarely polar lights reach the south of Australia's mainland around Apollo Bay, Victoria. Southern lights boast a greater palette of hues with pink, yellow, purple, and gold, while northern lights are mostly green. Here, the polar lights are more likely to appear during the southern winter, between April and September. In Tasmania, however, the phenomenon can occur throughout the year.