Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Maine

Weihnachtslichter 2022-2023

Bezaubernde Bootsumzüge und Straßenfeste in Maine

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Weihnachten ist eine außergewöhnliche Zeit in New England. Die beleuchteten Straßen und Bäume der Innenstadt Portland und historischen Freeport sind herrlich mit einer Decke aus frischem Schnee. Mit wunderschön beleuchteten Schiffsparaden entlang der Uferpromenade und schönen Dekorationen überall, ist Weihnachten die Zeit, wenn Sie Maine an seiner hellsten sehen können.

Monument Square Tree Lighting, Portland (Ende November 2022)

Das Monument Square Baumbeleuchtung ist die jährliche Portland Tradition, die die Weihnachtszeit der Stadt beginnt. Die Feier bietet Live-Unterhaltung und einen Weihnachtsmann Auftritt. Fügen Sie sich in warme Kleidung und genießen Sie blendende Weihnachtslichter in der Innenstadt Portland. Versuchen Sie, einige kostenlose Eierstock, machen Sie ein Familienfoto in Photo Frame erstellt von SubZero Ice Carvings, und sehen Sie erstaunliche Eisschnitzer-Demos. Machen Sie eine Pferde- und Waggonfahrt durch die historische Innenstadt, probieren Sie Urlaubsfreuden aus dem Marshmallow Cart und wärmen Sie sich in der warmen Hütte oder dem gemütlichen Atrium der Portland Public Library auf.

Gardens Aglow im Coastal Maine Botanical Gardens, Boothbay (Ende November 2022 bis Anfang Januar 2023)

Während die Nacht auf dem Coastal Maine Botanical Gardens in Boothbay fällt, verwandelt sie sich in ein Winterwunderland. Eine von New Englands größten und hellsten Lichtanzeigen beleuchtet den schönen Garten mit über 650.000 Lichtern. Eine dramatische Darstellung der Farbe beinhaltet nicht nur natürliche Schönheit, sondern auch eine prächtige Skulptur Ausstellung. Besucher können auch die Vorteile des Geschenk-Shoppings im Garten-Shop und andere Aktivitäten. Also bündeln Sie sich und erhalten in den Weihnachtsgeist in wunderbaren Gärten Aglow. Um Überbelegung zu vermeiden, die Gardens Caps Anwesenheit für jede Nacht, so stellen Sie sicher, Ihre Tickets früh kaufen.

Gardiner Parade of Lights auf der Water Street (Anfang Dezember 2022)

Parade der Lichter on Water Street ist eine der wichtigsten Feiertage in Gardiner, Maine. Die Lieblings-Familienveranstaltung beginnt mit Small Business Samstag, wenn lokale Geschäfte offene Häuser mit verschiedenen Aktivitäten und Erfrischungen haben. Der Lighting Samstag beginnt mit einem Festival im Johnson Hall Park. Es gibt Live-Unterhaltung, heißen Kakao, einen Kuchenverkauf und Weihnachtslieder. Kinder können Santa Claus in Gardiner Rathaus Ratsraum von 5:30 bis 18:30 Uhr Parade der Lichter in der Regel entlang der Water Street von Winter Street nach Waterfront Park. Die Parade hat jedes Jahr ein anderes Thema.

Sparkle Weekend à Freeport (Anfang Dezember 2022)

Das Sparkle-Wochenende ist eine massive Weihnachtsfeier im Freeport. Das historische Dorf von Maine versammelt jedes Jahr Tausende von Menschen für das beliebteste familienfreundliche Ferienfestival der Region. Die Hauptattraktion von Sparkle Celebration ist die Freeport Parade der Lichter, die die Main Street hinunter zum ikonischen Talking Christmas Tree reist. Die Feierlichkeiten dauern die ganze Woche und bieten viele kostenlose Aktivitäten, wie Besuche mit Santa, Kutschenfahrten, Weihnachtsfilm-Vorführungen und ein Tuba Weihnachtskonzert. Das L.L.Bean's Northern Lights Celebration findet zur gleichen Zeit statt.

L.L. Bean Northern Lights Celebration, Freeport (Ende November bis Dezember 2022)

Die L.L. Bean Northern Lights Celebration veranstaltet eines der beliebtesten Weihnachtsfestivals in Maine, das auf seinem Flaggschiff-Campus in Freeport stattfindet. Mit Tausenden von funkelnden Lichtern und Besuchen mit Santa und seinem Rentier, das Festival hat Spaß Aktivitäten für alle Altersgruppen. Beleuchtete bewaldete Wanderwege bieten über 600 Evergreens und einen riesigen Weihnachtsbaum. Kinder lieben Santas Post-and-Beam-Workshop, wo sie ihre Urlaubswünsche teilen können. - Warm-up in einer festlichen 30-Fuß (9-m) Jurte und genießen Sie die berühmte Model Train Village. Marvel Freeport blendende Weihnachtslichter, während Sie die kostenlosen Pferdewagenfahrten genießen, die vom Flagship-Store an der Main Street abfahren.

Die Beleuchtung des Nubble Lighthouse, Cape Neddick, York (Ende November 2022 bis Anfang Januar 2023)

Wenn Sie einen klassischen amerikanischen Leuchtturm sehen möchten, fahren Sie nach Cape Neddick in York, Maine. Das Nubble Lighthouse stammt aus dem Jahr 1879 und ist eine New England Ikone. Die 41-Fuß (12-m) Struktur sendet Licht 88 Fuß (27 m) über dem Meeresspiegel. Der Leuchtturm dient jetzt als Bett-und-Frühstück. Während der Feiertage, es verfügt auch über eine schöne Weihnachtslicht-Display. Das Nubble Lighthouse ist ein hervorragender Ort zum Schreiben, Malen, Fotografieren, Meditieren und anderen Aktivitäten, die Einsamkeit und schöne Ausblicke erfordern.

The Portland Harbor Christmas Boat Parade of Lights (Mitte Dezember 2022)

Die Portland Harbor Christmas Boat Parade of Lights ist eines der berühmtesten Feiertage von Maine, mit Tausenden von Zuschauern beobachten die Portland Waterfront jährlich spektakulär. Eine tolle Option, um die Parade zu sehen, ist die Buchung einer Kreuzfahrt mit Casco Bay Lines. Viele Spezialität und Musik Kreuzfahrten servieren Essen, Wein und Champagner, um alle im Weihnachtsgeist zu bekommen. Wenn Sie keine Absicht haben, an Bord eines Bootes oder einer Fähre zu fahren, ist die große Parade der beleuchteten Boote vom Maine State Pier aus perfekt sichtbar.

Best time to go to Maine

Christmas Lights 2021-2022

Enchanting boat parades and street celebrations throughout Maine

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all
See accommodations nearby

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Christmas is an exceptional time in New England. The illuminated streets and trees of downtown Portland and historic Freeport are delightful with a blanket of fresh snow. With beautifully illuminated ship parades along the waterfront and beautiful decorations everywhere, Christmas is the time when you can see Maine at its brightest.

Monument Square Tree Lighting, Portland (ceremony canceled in 2020 | from November 27, 2020 webcam broadcast)

The Monument Square tree lighting is the annual Portland tradition that kicks off the city's Christmas season. The celebration features live entertainment and a Santa Claus appearance. Bundle up in warm clothes and enjoy dazzling Christmas lights in downtown Portland. Try some complimentary eggnog, take a family picture in Photo Frame created by SubZero Ice Carvings, and watch amazing ice-carving demos. Take a horse & wagon ride through the historic downtown, try holiday treats from The Marshmallow Cart, and warm up in the warming hut or Portland Public Library‘s cozy atrium.

Gardens Aglow at Coastal Maine Botanical Gardens, Boothbay (November 21, 2020–January 2, 2021, driving tour)

As the night falls on Coastal Maine Botanical Gardens in Boothbay, it turns into a winter wonderland. One of New England's largest and brightest light displays illuminates the beautiful garden with over 650,000 lights. A dramatic display of color incorporates not just natural beauty but also a magnificent sculpture exhibit. Visitors can also take advantage of gift shopping in the Garden shop and other activities. So bundle up and get into the Christmas spirit at wonderful Gardens Aglow. To avoid overcrowding, the Gardens caps attendance for each night, so make sure to buy your tickets early.

Gardiner Parade of Lights on Water Street (December 4–6, 2020, Johnson Hall Festival of Trees)

Parade of Lights on Water Street is a premier holiday event in Gardiner, Maine. The favorite family event kicks off with Small Business Saturday when local stores have open houses with various activities and refreshments. The Lighting Saturday starts with a festival at Johnson Hall Park. There is live entertainment, hot cocoa, a bake sale, and Christmas caroling. Children can meet Santa Claus in Gardiner City Hall Council Room from 5:30 to 6:30 pm Parade of Lights usually travels along Water Street from Winter Street to Waterfront Park. The parade has a different theme every year.

Sparkle Weekend in Freeport (December 4–13, 2020)

Sparkle Weekend is a massive Christmas celebration in Freeport. Maine's historic village gathers thousands of people every year for the region's most popular family-friendly holiday festival. The main attraction of Sparkle Celebration is the Freeport Parade of Lights that travels down Main Street to the iconic Talking Christmas Tree. The festivities last throughout the week and offer many free activities, such as visits with Santa, carriage rides, Christmas movie screenings, and a tuba Christmas concert. Visitors can also enjoy shopping for the L.L.Bean's Northern Lights Celebration that takes place at the same time.

L.L. Bean Northern Lights Celebration, Freeport (November 23–December 31, 2020)

The L.L. Bean Northern Lights Celebration holds one of the most popular Christmas festivals in Maine, taking place at its flagship campus in Freeport. With thousands of twinkling lights and visits with Santa and his reindeer, the festival has fun activities for all ages. Illuminated forested trails feature over 600 evergreens and one giant Christmas tree. Kids love Santa’s post-and-beam workshop where they can share their holiday wishes. Warm-up in a festive 30-foot (9-m) yurt and enjoy the famous Model Train Village. Marvel Freeport's dazzling Christmas lights while enjoying the free horse-drawn wagon rides that depart from the flagship store on Main Street.

Lighting of the Nubble Lighthouse, Cape Neddick, York (November 28, 2020–January 1, 2021)

If you want to see a classic American lighthouse, head to Cape Neddick in York, Maine. Nubble Lighthouse dates back to 1879 and is a New England icon. The 41-foot (12-m) structure sends light 88 feet (27 m) above sea level. The lighthouse now serves as a bed-and-breakfast. During the holidays, it also features a beautiful Christmas light display. Nubble Lighthouse is an excellent spot for writing, painting, photographing, meditating, and other activities that require solitude and beautiful views.

The Portland Harbor Christmas Boat Parade of Lights (December 14, 2019)

The Portland Harbor Christmas Boat Parade of Lights is one of Maine's most famous holiday events, with thousands of spectators watching the Portland waterfront's annual spectacular. A great option to watch the parade is booking a cruise with Casco Bay Lines. Many specialty and music cruises serve food, wine, and champagne to get everyone in the Christmas spirit. If you have no intention to board a boat or a ferry, the large parade of illuminated boats is perfectly visible from the Maine State Pier.