Beste Reisezeit Maine

Machias Wild Blueberry Festival 2023

Feiern Sie alle Dinge Heidelbeere und Spaß haben mit Familie und Freunden

Termine: 18. bis 20. August 2023

Machias Wild Blueberry Festival
Machias Wild Blueberry Festival
Machias Wild Blueberry Festival
Machias Wild Blueberry Festival
Machias Wild Blueberry Festival

Das jährliche Wilde Heidelbeerfest findet jeden August in Machias, Maine, statt, um köstliche Beeren zu feiern, für die die Region berühmt ist. Ausgerichtet von der Centre Street Congregational Church, UCC, bietet das Festival gutes Essen, Unterhaltung, Wettbewerbe, Bauernhof-Touren und, natürlich, Heidelbeeren. Eine dreitägige Wochenendveranstaltung zieht etwa 15.000 Teilnehmer an.

Das lustige familienfreundliche Festival ist bekannt für seine Kuchen-Essen- und Kochwettbewerbe, Paraden und Musikkomödie. Musik bewirtet die Besucher und erzählt eine Geschichte von einer Bedrohung des steigenden Meeresspiegels auf Heidelbeerfarmen. Neben Unterhaltung gibt es auch große Einkaufsmöglichkeiten. Mehr als 250 Handwerker und Handwerker bieten verschiedene Marmeladen, Gelees, Kerzen, Schmuck, handgenähte Gegenstände, Keramik, Glasdesigns, Heimdekor, Seife, Meersalz, Teppiche und Steppdecken.

Das freie Machias Wild Blueberry Festival findet im Downeast Teil von Maine statt, zwischen Bar Harbor und Bangor. Neben dem Festival, können Sie einen schönen Familienurlaub in der Umgebung haben. Die Umgebung verfügt über malerische Küste, Walbeobachtung, Leuchttürme, Adlerbeobachtung, viele Wanderwege und Kajak-Möglichkeiten. Es ist auch berühmt für seine köstlichen Hummerrollen.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Machias Wild Blueberry Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Maine

Machias Wild Blueberry Festival 2020

Celebrate all things blueberry and have fun with family and friends

The annual Wild Blueberry Festival takes place every August in Machias, Maine, to celebrate delicious berries that the region is famous for. Organized by the Centre Street Congregational Church, UCC, the festival features great food, entertainment, contests, farm tours and, of course, blueberries. A three-day weekend event attracts about 15,000 attendees.

The fun family-friendly festival is known for its pie‑eating and cooking contests, parade, and musical comedy. Music entertains the visitors and tells a story of a threat of rising sea levels to blueberry farms. In addition to entertainment, there is also great shopping. More than 250 artisans and crafters offer various jams, jellies, candles, jewelry, hand-sewn items, pottery, glass designs, home decor, soap, sea salt, rugs, and quilts.

Pie eating contest 2020
Pie eating contest
BBF children's parade 2020
BBF children's parade

The free Machias Wild Blueberry Festival is held in the Downeast part of Maine, between Bar Harbor and Bangor. Besides the festival, you can have a lovely family vacation in the area. The surrounding area feature scenic coast, whale watching, lighthouses, eagle watching, plenty of hiking trails, and kayaking opportunities. It's also famous for its delicious lobster rolls.