Beste Reisezeit Indien

Internationales Mango-Festival 2021

Das Leben ist zu kurz, um nicht in den Mango-Himmel bei einem der beliebtesten Veranstaltungen Delhis springen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die erste Ausgabe eines solchen Anlasses stammt aus dem Jahr 1987, und seitdem haben Sie jedes Jahr die Chance, mehr als 1.000 Sorten Mango kostenlos zu versuchen. Das Internationale Mango Festival findet jährlich im Dilli Haat in Delhi statt und zeigt die Mangospezialitäten aus verschiedenen Bundesstaaten Indiens

Jeder Mango-Liebhaber hat die Möglichkeit, eine große Auswahl dieses herrlichen „Königs der Früchte“ und sogar einige der außergewöhnlichen Mango-Arten wie Langda, Dasheri, Alphonso und andere zu genießen. Das Delhi International Mango Festival ist eine unglaubliche Gelegenheit, sie zu probieren alle und genieße die Erfahrung.

Neben Mangopflanzen verkauft das Mango Festival verarbeitete Mangoartikel wie Marmelade, Chutney, Mangopulpe, Mangosaft, Gelee, etc. Als besondere Freude für Feinschmecker gibt es eine große Anzahl von Ständen und Kiosken mit renommierten Köchen, die Rezepte von verschiedenen Arten von Shakes, Hauptgerichte und Mango-basierte Desserts teilen!

Jeden Juli finden in ganz Indien viele andere Mango-Festivals statt, mit einer Reihe von Freizeitveranstaltungen und Aktivitäten im Zusammenhang mit Mango, wie Mangoschnitzerei, Mango-Essen Wettbewerbe, Mango-Slogan schreiben, Quizzes, und so weiter. Sei es für Freizeit- oder Geschäftszwecke, das Festival ist ebenso beliebt unter Einheimischen wie Touristen

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Internationales Mango-Festival (Karte)

Best time to go to India

International Mango Festival 2018

Life is too short for not jumping into mango heaven at one of Delhi’s most popular events

International Mango Festival in India - Best Time
Photo by

U.S. Embassy New Delhi

The first edition of such an occasion dates back to 1987, and since then every year you have a chance to try more than 1,000 varieties of mangoes for free. The International Mango Festival is annually held at the Dilli Haat in Delhi and tends to demonstrate the mango specialities from various states of India.

Every mango lover gets an opportunity to savor a great variety of this splendid “king of fruits," and even some of the exceptional mango species like Langda, Dasheri, Alphonso, and others. The Delhi International Mango Festival is an incredible chance to try them all and relish the experience.

Besides mango plants, the Mango Festival sells processed mango items such as jam, chutney, mango pulp, mango juice, jelly, etc. As a special delight for foodies, there is a huge quantity of stalls and kiosks with reputed chefs who share recipes of different kinds of shakes, main course dishes, and mango-based desserts!

Every July, many other mango festivals are held across India, featuring an array of recreational events and activities associated with mango, like mango carving, mango eating competitions, mango slogan writing, quizzes, and so on. Be it for leisure or business purposes, the festival is equally much-loved among locals as well as tourists.

International Mango Festival Map & Location

India
Check best times to visit
India