Beste Reisezeit Neapel & Pompeji

Das Napoli Pizza Village Festival 2024

Das Festival des bekanntesten italienischen Gericht

Termine: 14. Juni bis 23. Juni 2024 | 3. September bis 8. September 2024

Das Napoli Pizza Village Festival
Das Napoli Pizza Village Festival
Das Napoli Pizza Village Festival
Das Napoli Pizza Village Festival
Das Napoli Pizza Village Festival

Beteiligen Sie sich an der größten Versammlung in Italien, die sich auf das köstlichste Symbol des Landes konzentriert – Napoli Pizza – beim Naples Pizza Festival. Das passiert jedes Jahr entlang des Lungomare Caracciolo oder Neapel. Die Meerespromenade verwandelt sich in etwas, das als die größte Pizzeria der Welt bekannt ist." Das vielseitigste Pizza-Menü wird von den weltweit begabtesten Pizzameistern kreiert. Machen Sie sich bereit, in den feinsten Tellern Ihres Lebens, Probe Freestyle, Holz-gebrannt, glutenfrei und andere Sorten von Pizza frönen. Lernen Sie die Kunst der Pizzaherstellung in einem der pädagogischen Workshops, wenn Sie möchten.

Bereits als das größte Fest in Italien bezeichnet, hört das Pizza-Fest nicht auf zu wachsen. Tausende verzweifelte Pizza-Liebhaber begeben sich in ein kleines Dorf von 30.000 Quadratmetern für zehn Tage des Völlerns. Die Menschen essen während der Feierlichkeiten Hunderttausende von Tellern.

Aber es geht nicht nur um Essen. Das vollgepackte Programm hat auch etwas für deine Seele und deinen Geist. Zwischendurch können die Besucher aus einer Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten wählen, darunter Live-Events, Konzerte, Ausstellungen, Wettbewerbe, Konferenzen und Seminare – und alle sind kostenlos.

Das Napoli Pizza Village ist mehr als ein Paradies für Pizza-Liebhaber und definitiv ein Muss. Zögern Sie also nicht, Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen (überprüfen Sie die Karte unten für empfohlene Unterkunftsoptionen) und haben Sie eine wundervolle Zeit auf dem Fest!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Das Napoli Pizza Village Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Naples and Pompeii

Napoli Pizza Village Festival 2019

The festival of the most known Italian dish

Napoli Pizza Village Festival in Naples and Pompeii - Best Time
Photo by

© pizzavillage.it

Join the greatest gathering in Italy, focused on the most delicious symbol of the country—Napoli pizza. It happens every June—Lungomare Caracciolo or Naples’ sea promenade transforms into something known as the “the greatest pizzeria in the world”. The most versatile pizza menu is created by the world's most gifted pizza masters. Get ready to indulge in the finest plates of your life, sample freestyle, wood-fired, gluten-free and other varieties of pizza. Learn the art of pizza making at one of the educational workshops if you wish.

Napoli Pizza Village Festival in Naples and Pompeii - Best Season

Being already labelled as the biggest happening in Italy, it doesn't stop growing. Thousands of desperate pizza lovers head to a small village of 30,000 square meters for a ten-day gluttony. Hundreds of thousands of plates are eaten during the festivities.

Best time for Napoli Pizza Village Festival in Naples and Pompeii

But it's not only about food. The full-packed program does have something for your soul and mind too. In between savouring, visitors may choose from a variety of entertainment, including live events, concerts, exhibitions, contests, conferences, and seminars—and all are completely free.

Best time to see Napoli Pizza Village Festival in Naples and Pompeii

Napoli Pizza Village is more than a paradise for pizza lovers, definitely not to be missed.

Best time for Napoli Pizza Village Festival

Napoli Pizza Village Festival Map & Location

Naples and Pompeii
Check best times to visit
Naples and Pompeii